top zustand heißt das notebook muß richtig gut aussehen, ohne auffällige kratzer(kleine schrammen auf der gummibeschichtung sind vollkommen normal), keine brüche, pixelfehler, fehlende schraubenkappen usw.
neuwertig - da würde ich dann zusätzlich noch einen akku dabeihabenwolllen der ein wear-level von maximal 20% hat und auch noch deutlich unter 100 zyklen. auch die laufzeit der festplatte würd ich mir dann mal ansehen. und schlußendlich sollten auch einzelen tasten noch nicht glatt sein.
wenn man es ganz genau betrachtet will man bei neuwertiger ware eigentlich auch die anleitung, die originalen recovery cds und auch den karton dazu - alle 3 sachen bei ebay verkauft macht ja schonmal rund 50 eur die man quasi anfänglich mehr investieren kann.
generell würde ich beides als condition code a betrachen. wobei gerade die geschichte mit dem akku eben bei condition code a nicht eindeutig ist und bei neuwertig soll der doch bitte richtig ok sein (es sei denn es steht eine laufzeitangabe dabei).
Letzendlich gibt es das Fernabsatzgesetz und du kannst das Notebook zurückgeben wenn es dir nicht paßt. Von daher ist es ziemlich egal ob du nun top-zustand, neuwertig, oder condition code a kaufst, da jeder händler das anders auslegt. ausserdem gibt es evtl eine Telefonnummer wo man anrufen und genau den unterschied erfragen kann - wir wissen schließlich nicht wie der von dir nicht genannte Händler heißt und was der so im Angebot hat.