Top Thinkpad!

N.A.T.I

New member
[align=center]Hi at all,

Ich suche nun seit langer Zeit ein gutes IBM Thinkpad Notebook.

Nur bin ich mir nach langen recherchen noch nicht sicher welches es sein soll.Ich überlege mir das Thinkpad T42p zu kaufen, da es ja laut vielen Usern hier als solides und gutes Notebook gilt. Nun zu meiner Frage an euch welches IBM Thinkpad Notebook würdet ihr als bestes bezeichnen? Ich persönlich werdes es Hauptsächlich zur Bildbearbeitung,Office Anwendungen,sowie fürs DVD gucken und ab und zu mal alte Spiele spielen.....

Das Notebook sollte jetzt kein altes T23 sein sondern noch fähig sein aktuelle Software abspielen zu können.

- Mache ich einen Fehler wenn ich mich für das T42p entscheiden würde?

- Worauf sollte ich beim Kauf achten?

- Gibt es die Möglichkeit ersatzteile für das Gerät zu kaufen? Cover,Tastatur usw. damit es am ende wie Neu aussieht?

Danke im Vorraus

mit freundlichem Gruss

N.A.T.I
[/align]

[quote='N.A.T.I',index.php?page=Thread&postID=501931#post501931]- Mache ich einen Fehler wenn ich mich für das T42p entscheiden würde? [/quote]

Der einzig wahre Vorteil beim T42p ist der, dass eventuell noch etwas Garantie drauf ist. Ansonst ist es nicht wirklich besser als ein T41p, welche aber doch preiswerter sind !

Gruß

[quote='N.A.T.I',index.php?page=Thread&postID=501931#post501931]das Thinkpad T42p zu kaufen, da es ja laut vielen Usern hier als solides und gutes Notebook gilt. [/quote]

in Anbetracht der Gefahr des "Flexing" (siehe Suchfunktion) würde ich persönlich es nicht unbedingt als "solide" bezeichnen. Gut ist es ohne Frage, aber man muss es schon sehr vorsichtig behandeln, wenn man das Risiko minimieren möchte, dass es an Flexing "erkrankt".

Wenn es finanziell im Rahmen liegt, würde ich zu den Modellen ab T60 aufwärts greifen,
die sind deutlich stabiler, haben modernere Netzteile mit höherer Voltzahl und meistens noch ein paar Monate Garantie

[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=501965#post501965]haben modernere Netzteile mit höherer Voltzahl [/quote]

Wenn ich Dir ein T40 mit 50 V Netzteil baue, willste das dann haben :D:D ?

Was ist denn das für ein Kaufargument "das hat mehr Volt" :D

Genau das hab ich mich auch gerade gefragt.

Ich hoffe, das soll nicht noch zusätzlich für Foltermethoden dienen^^

Wieso sollte ich statt einem T42p eher zu den Thinkpads ab T60 aufwärts gehen? Was für Vorteile verschaffe ich mir dadurch?

Was meint ihr würde ein T42p vollkommen reichen?

Woher kriege ich Ersatzteile für mein Thinkpad?

wenn deu lauter ersatzteile kaufen willst damit es wie neu aussieht kannste auch gleich nen neues kaufen ...

ausserdem hast du noch nicht gesagt ob du es täglich mit rumschleppen willst etc ... gibts ja haufenweise günstige neue thinkpads ... kommt halt drauf an was du willst ...

In erster Linie möchte ich nicht viel für ein Notebook ausgeben bis 500€ ca. Abgesehen davon möchte ich mein Notebook jeden Tag zur Uni schleppen und ab und zu Bilder auf Photoshop bearbeiten,DVDs schauen,alte Spiele spielen.

Liege ich damit richtig ein Thinpad T42p als gutes Notebook zu bezeichnen?

Für 500 Euro bekommste schon ein T60 ;)
Das T42p ist sicher ein gutes Notebook, aber wenn du bis 500 ausgeben möchtest, dann kannste ja gleich zum neueren greifen, also T60.
Wenn du es täglich zur Uni dabei hast, dann wäre sicher auch ein X-Modell nicht verkehrt, falls dir sowas gefällt. X60 gibts hier im Forum ebenfalls schon für 500 Euro. :)

Hmm okay muss ich auf etwas besonderes achten beim Kauf des T60? Kann ich das T60 ebenfalls als gutes Notebook gleichsetzen bzw. ist es besser als ein T42p?

Was ist denn für dich ein gutes Notebook???
Die T6x sind die Nachfolger der T4x, dementsprechend technisch schon etwas fortgeschrittener.
Das T43 hat hier im Forum auch einen guten Ruf.

Worauf du beim Kauf achten musst? Dass du kein kaputtes, verdrecktes Teil kaufst :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben