Tools welches mp3's mit weniger als 128 kb/s findet und löscht?

• Ersteller Ersteller SandManTR
  • Erstellt am Erstellt am
S

SandManTR

Guest
Themenstarter
gibt es ein tool welches folgendes automatisch machen kann:
mp3's mit weniger als 128 kb/s finden und löschen?

Hi,

das sollte doch eigentlich jeder Player können, der intelligente Playlisten bietet. Einfach Bitrate kleinergleich 128 und dann alles markieren und weg damit.

So würd ich's machen. Wenn du auf deiner Platte natürlich Kraut und Rüben hast, dann hilft die Windows-Suche. Suchen nach *.mp3 im Musikverzeichnis, Ansicht nach Bitrate sortieren und nuken...

Grüße
Matt

Die c't hatte mal einen Beitrag dazu. Da gibt es ein Tool, das prüft die MP3s, denn oft sind die auch fehlerhaft. Ich komm nur grad nicht auf den Namen.

also magic mp3 tagger habe ich schon drüber laufen lassen, dauerte ca. 24h :whistling:

Kannst ja zur Abwechselung auch mal Musik legal kaufen, dann behältst Du die Übersicht auf Deiner Festplatte ;)

Dann hat man aber keine 100.000 Songs mehr auf der Platte. Wird doch dann langweilig. ;)

[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=881014#post881014]Man kann sich auch Legal CDs kaufen und daraus MP3s machen. :thumbsup:[/quote]
genauso ist bei mir dieses Chaos mit mies kodierten mp3s, schlampigen ID3-Tags und sonstigem Mist entstanden. Früher war das ja noch arbeit.
Muss da auch mal aufräumen, auf der Platte, oder die CDs ausm Keller holen....
oder kann mp3tag auch die Tags korrigieren?

Murxer

mp3tag ist schon ziemlich mächtig. Mann kann Tags aus Dateinamen generieren oder umgekehrt.
Bsp: Interpret - Titel.mp3 -> Interpret: Interpret, TItel: Titel
Dazu kann man eigene Aktionen definieren (Bspw. die ersten x Zeichen löschen) etc. Das Forum ist auch super.
mp3tag.de

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben