Toolbox immer wieder Optionen wegnehmen

yoshua3

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde. Jedesmal wenn ich die Toolbox starte, nehme ich den Haken weg bei "Anonyme Statistikdaten... " und natuerlich auch bei "Nicht noch einmal anzeigen" (siehe beigefuegter Screenshoot). Und trotzdem. Jedesmal wenn ich die Toolbox starte, kommt dieses daemliche Fenster. Ich hatte doch aber beim Start die 2 Haken weggenommen. Das scheint ihn gar nicht zu interessieren. Hat mir da jemand vielleicht eine Loesung?

toolbox.JPG

Die einzige Lösung besteht in der Deinstallation der ThinkVantage Toolbox, zumal sie von Lenovo in den kommenden Wochen abgekündigt wird. - Einen entsprechenden Beitrag gab es um Weihnachten herum im englischen Lenovo-Forum.

Ein Nachfolgeprodukt wird es dann auch geben.
Siehe diesen Beitrag von mir.

Ok. Ich fuerchtete ja bereits, dass es hier Aussagen geben wird wie "wer nutzt das Tool denn ueberhaupt". Das sind dann so Antworten wie ich habe im PKW eine Standheizung mitbezahlt aber die geht nicht und jemand als LOESUNG dann schreibt, mach sie weg, braucht man eh nicht. Um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen, ich mag die Toolbox, ich habe die Software mitbezahlt und will sie auch nutzen (koennen). Aber Deine Antwort "befriedigt" mich auch. Dann ist "mach es weg" ja angebracht! Wenn Lenovo sich der Toolbox entledigt ist das tatsaechlich wohl die einzig richtige Loesung.

Ich werfe schon mal die Deinstallations Routine an.

Die Lösung ist so simpel das Du sie garnicht siehst. Der Haken bei nicht erneut anzeigen muss natürlich gesetzt werden... Sonst wird ja jedesmal das Fenster erneut eingeblendet.

Think about it :)

Gruß
Bounty

*KLATCH*...meine Guete. ich Idiot! Man sollte die Negierung auch richtig lesen! Du hast Recht bounty!
Aber nun ist es eh deinstalliert.

"Tolles" Tool... sehr "empfehlenswert".

Mein W520 mit 3 Jahren VOS hat keine Garantie mehr schneinend, sagt das Tool.
Erster SMART Test der SSD und Systemabsturz.
Zweiter SMART Test und ich kämpfe 20min lang über einen schwarzen Startbildschirm hinaus zu kommen.

Die Systemreperatur hat dann geholfen.

Ist sofort wieder runter geflogen. Wieso sind wir Anwender immer Beta Tester für anscheinend fertige Software?

Werden die alten ThinkPads (T4x, T6x) von der neuen Toolbox nicht unterstützt?

Werden die alten ThinkPads (T4x, T6x) von der neuen Toolbox nicht unterstützt?

Laut der Lenovoseite des Tools nicht!

Supported systems:

ThinkPad E120, E125, E220, E320, E325, E420, E420s, E425, E520, E525, L420, L520, S220, S420, T420, T420s, T420i, T520, W520, X1, X121e, X130, X220, X220 Tablet, X220i, X220i Tablet

ThinkCentre Edge 71, Edge 71z, Edge 91, Edge 91z, M60e, M71e, M71z, M75e, M76, M77, M81, M90z, M91, M91p

ThinkStation C20, C20x, D20, E30, S20

Weiteres steht in diesem Faden von Mornsgrans.

Das heißt für die alten ThinkPads bleibt es bei der Toolbox oder Lenovo paßt die neue Software nach und nach an, damit Sie auch auf den alten Geräten läuft.

Liebe Grüße aus dem Pott,

SunBeetle

Zuletzt bearbeitet:
Erster SMART Test der SSD und Systemabsturz.
Zweiter SMART Test und ich kämpfe 20min lang über einen schwarzen Startbildschirm hinaus zu kommen.

Die Systemreperatur hat dann geholfen.
Sind die Systemvoraussetzungen erfüllt?
  • Es werden nur SATA HDD und SSD unterstützt
  • keine Unterstützung für RAID Laufwerke
  • SATA Controller Mode muss auf AHCI im BIOS eingestellt sein, sofern das System nicht UEFI unterstützt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben