Tool zum Einstellen der Akkuladeschwelle

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe gelesen, dass der Energiemanager von Lennovo teilweise recht viel recourcen schlucken soll (die festplatte aufweckt).
Als Ersatz verwende ich Battery info und das Rightmark CPU utility.
Ich möchte aber verhindern, dass die Ladeelektronik den akku dauernd nachlädt, d.h. die Ladeschwelle heruntersetzten.
Gibt es ein kleines Tool dafür?

das einzige tool mit dem du die schwellen einstellen kannst ist der energiemanager von lenovo. die neuste version läuft deutlich schneller als die "alten". probier sie doch einfach mal aus.

Es kommt auf das verwendete Thinkpad an. Ladeschwellen kann man erst ab T42 einstellen.

Es ist ein X60, ging ja beim X41 auch schon.
Ich denke ich werde mich erstmal damit begüngen, dass es nicht ohne die Software geht.
Momentan freue ich mich riesig, dass "ohne" die ganze IBM Software die Festplatte beim PDF-Lesen ausgeht und ich im Verbrauch zwischen 6,5 und 7W liege.
Stefan

Kann es sein das man das beim L420 auch nicht mehr einstellen kann? Beim T43 gings auf jedenfall.

• Energiemanager installieren
  • Ladeschwellen festlegen
  • Rechner "ausschalten"
  • Rechner starten
  • Überprüfen, ob Ladeschwellen eingehalten werden
  • Energiemanager deinstallieren.

• Energiemanager installieren
  • Ladeschwellen festlegen
  • Rechner "ausschalten"
  • Rechner starten
  • Überprüfen, ob Ladeschwellen eingehalten werden
  • Energiemanager deinstallieren.
Stimmt..soweit richtig! Nur wenn der Akku mal herausgenommen und wieder eingesteckt wird , sind die Ladeschwellen erneut futsch... .jedenfalls beim T42 meiner Liebsten :(

lg
tomstein

...Ecken sind komisch - schneidet man eine ab, kommt eine neue dazu.....

nö - ich kann zB. bei einem A4-Blatt diagonal eine Ecke abschneiden ohne das eine neue hinzukommt - und dann mit einem Schnitt am geichen Blatt sogar 2 Ecken abschneiden, so das 2 neue hinzukommen :reindeer:

nö - ich kann zB. bei einem A4-Blatt diagonal eine Ecke abschneiden ohne das eine neue hinzukommt - und dann mit einem Schnitt am geichen Blatt sogar 2 Ecken abschneiden, so das 2 neue hinzukommen :reindeer:
wenn ich das Blatt einmal diagonal durchschneide habe ich sogar nur noch drei Ecken...:rolleyes:

Die Ladeschwellen werden bei meinem T43 ohne Probleme eingehalten. Nur was mir aufgefallen ist, wenn man Windows nicht sofort hochfährt und in der Anmeldung stehen lässt wird der Akku trotzdem geladen. Startet man aber Windows sofort hoch ist es genau so wie das Tool auch arbeiten soll.
Habe es aber jetzt beim L420 auch gefunden, in diese Einstellung vom Energiemanager kommt man nur wenn der Akku auch eingelegt worden ist, anders wird diese Einstellung nicht anwählbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben