Tool um Daten sicher zu löschen gesucht

aleskr

Active member
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
1.183
Hi zusammen !

Ersteinmal ein frohes Neues Jahr Euch allen, ich hoffe ihr seit besser hinein gekommen als ich (bei mir war der Alkohol irgendwie nicht mehr gut... :rolleyes: )

Ich speichere meine privaten Dateien in Truecrypt Containern. Bevor ich diese jedoch dort hinein verschiebe, erstelle ich diese regulär im nicht verschlüsselten Bereich. Nun wäre es ja ein Leichtes, diese Dateien, die sich ursprünglich im unverschlüsselten Bereich befunden haben, wiederherzustellen. Nun suche ich ein Tool, welches sich nach Möglichkeit in den Explorer integriert, so das ich einfach nur eine Datei über Rechtsklick anwählen kann und dort dann "sicher löschen" kann.

Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-bit. Oder bringt Windows selbst schon so etwas mit und ich habe es nur noch nicht gefunden ? Damals hatte TuneUp Utilities sowas mit an Bord, das hat sich auch in den Explorer integriert, allerdings weiß ich nicht, ob das heute immer noch so ist oder aber ob es ein anderes, schönes Tool gibt ? Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße !

Alex
 
Obwohl ich bezweifle das die Daten so ungeheuer geheim sein müssen, würde ich Eraser empfehlen. Einmaliges Überschreiben der Datei recht vollkommen.
 
Der Eraser ist die erste Wahl!!!

Auch von mir ein :thumbup: !

vlg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben