Tool gesucht: PDF-Präsentationen + Stifteingabe auf Tablet

trbfred

New member
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
54
Hallo,
vielleicht gibt es ja hierzu ein Tool:

Ich möchte mit LaTeX erstellte Präsentationen im Full-Screen-Mode präsentieren und die Möglichkeit haben, während der Präsentation Anmerkungen machen zu können (X61t) - so wie das im PowerPoint Präsentationsmodus möglich ist.


Gruß,
Fred
 
Ich kenne den "PowerPoint Präsentationsmodus" nicht. Meinst du handschriftliche Notizen auf den Folien? Das müsste mit Okular gehen.
 
Für Päsentationen benutze ich immer ganz gerne pdfpres, kann allerdings keine Anmerkungen.

Aber PDF-Presenter könnte genau das Tool sein, was du suchst.
 
Super, Danke für die schnellen Antworten! Besonders PDF-Presenter sieht wirklich gut aus - werde das schnellstmöglich testen!
 
gromit gibts auch noch. Gibts in allen gängigen Repos.
 
Man kann auch xournal für Präsentationen verwenden - dann kann man's auch am Ende speichern :thumbup:
 
Man kann auch xournal für Präsentationen verwenden - dann kann man's auch am Ende speichern
DAS ist genial! Xournal nutze ich schon seit einigen Wochen; hatte hier auch ursprünglich nach der Möglichkeit gesucht, Präsentieren zu können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben