Tonspur einer DVD abnehmen

cyberbob

New member
Themenstarter
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Tool, mit dem ich die Tonspur einer Musik-DVD abnehmen kann, um diese dann auf eine normale CD zu brennen. (also jedes Lied einzeln als MP3 File)

Hintergrund: Möchte gerne die ein- oder/und andere meiner "gekauften" Konzert-DVDs im Auto hören...

Bisher bin ich u.a. auf Programme wie den "DVD Audio Ripper 4.0" gestoßen. Der funktioniert aber nur eingeschränkt als Freeware.

Hat von euch jemand eine Idee???

Danke und Gruß,
BOB

Ich glaube, das wird nicht ganz so einfach. Das mpeg file von der DVD muss erstmal demultiplext werden. Danach hast Du zwei Dateien. Einmal Audio und einmal Video. Ich glaube aber nicht, dass Du das Audio File einfach so auf CD brennen kannst.

Eine gute Seite mit vielen Anleitungen und Links zu den nötigen Programmen findest Du hier

edit: Meine ganzen Rechtschreibfehler korrigiert....

Moin!

Danke für den Hinweis...aber es geht ohne Probleme, z.B. mit dem Programm Audio Jack2. Aber ich bin nicht unbedingt gewillt, für die 2 DVDs die ich gerne im Auto hören möchte 30? zu investieren...

Auch das genannte Tool kann es, aber eben nicht so richtig schnell als Freeware. (eben eingeschränkt und man darf dann al User jede Min. einmal auf "Ok" klicken - schätze das man dann ca. einen Tag für eine DVD benötigt)

Gruß,
BOB

Ich glaube mit dvd shrink kannst du auch den Ton Kapitelweise rausrippen. Musst du dann allerdings erst in Mp3/AAC/Ogg oder was auch immer umwandeln.

Original von highwaystar
Hattest Du meinen Link gesehen?

Ja, habe ich. Auf der Seite war ich auch schon einmal zu besuch. Aber wirklich fündig bin ich dort nicht geworden...

Gruß,
BOB

Ich habe das ganze mal mit dem Programm
Free DVD MP3 Ripper 1.12
gemacht. Ist auch nur eine Shareware, aber ich glaube das war nur durch die Laufzeit beschränkt (30 Tage testen).

Laut diesem Link ist die Software sogar mittlerweile Freeware
chip.de

Gruß
Jörsch

Es gibt ja einige DVD Audio Ripper am Markt, habe mal 3 oder 4 verschiedene getestet. Hier gibt es eine gute Übersicht:

http://www.videohelp.com/tools?convert=DVD to MP3

Ich weiß aber nicht mehr genau, welches Tool am Besten war. Unterschiede gab es in der BEdienung, Dateibenennung, Lautstärke der mp3, einstellbare optionen usw.

Wenn Du eine Freeware-Lösung suchst, die gleichzeitig qualitativ die beste und von den Optionen her die umfangreichste ist, dann solltest Du Dich mit besweet beschäftigen.

Das ist keine One-Click-Lösung, sondern erfordert etwas Aufwand und Einarbeitung, wobei mittlerweile auch eine GUI gibt.

Gibt es z.B. hier: http://besweet.notrace.dk/stable.htm

Entsprechende Anleitungen finden sich auch im Netz,

Bitte aber beachten, daß diese Tools nicht für kopiergeschützte DVDs verwendet werden dürfen.

Gruß,
Gomez

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben