Toner bzw. Nachbau-Toner für Drucker ... Erfahrungswerte?

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.303
Hallo,

für meinen (SW Laserdrucker)
Kyocera FS-1300D
erwäge ich, einen Nachbau-Toner zu kaufen.
Hat schon jemand mal einen Nachbau-Toner gekauft und kann Erfahrungswerte dazu mitteilen? :) Diese hoch in den Himmel lobenden Rezensionen bei amazon finde ich zu hoch in den Himmel lobend, vielleicht gibt es durch anders gefärbte Berichte (nicht unbedingt "voll schlecht") ein realistischeres Bild.
Mein letzter Original-Toner hat jetzt circa 2 Jahre gehalten, aber wenn ich die 50 Euro Preisdifferenz sehe, werde ich da neugierig.
 
Unser 1020D hat einen 25€ Nachbau drin und der läuft jetzt schon seit nem Jahr ohne Probleme.
 
Ich habe zwar keinen Kyocera, aber einen Canon MFC und es auch nicht eingesehen auf die schweineteuren Originaltonerkartuschen zurückzugreifen.

Mittlerweile ist die zweite Nachbaukartusche für Schwarz in Gebrauch und außer, daß einmal eine der "refurbished" Kartuschen nicht ganz ordnungsgemäß zusammengebaut war und sich daher nicht einstecken ließ (was aber anstandslos vom VK getauscht wurde), kann ich nicht klagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser 1020D hat einen 25€ Nachbau drin und der läuft jetzt schon seit nem Jahr ohne Probleme.
Welcher Toner ist das?

Habe mir kürzlich einen 1020D geschossen und mitbekommen, dass wegen der Permanenttrommel lange nicht alle Nachbauten zu empfehlen sind. Könnte deshalb gut einen Tipp gebrauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben