Ton hinkt hinterher

  • Ersteller Ersteller Rechenschieber
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rechenschieber

Guest
Themenstarter
'n Abend,

ich habe ein ganz merkwürdiges Phänomen an einem T510 mit eingebauter TV-/Radiokarte (Expresscard) festgestellt:
Beim Fernsehen laufen Bild und Ton nicht synchron, der Ton ist ca. 0,5 s "zu spät". Beim Radio ist der Ton ebenfalls ca. 0,5 s "zu spät", verglichen mit einem normalen Radio in selbem Raum und mit selber Empfangsart!

Es ist der neueste Soundtreiber installiert (habe ich nochmal installiert).
Mit einer alten PCI-Fernsehkarte auf einem älteren Desktop-PC hatte ich nie solche Probleme.
Ich bin ratlos ... Woran könnte das liegen?
 
Schnitzel2k8' schrieb:
Teste doch mal mit ner Linux-Livecd


Das hatte ich mit einer Ubuntu-10.10-CD auch schon versucht, doch leider läßt sich der Internetbrowser davon dann nicht starten (passiert nichts nach dem versuchten Start). Und die vorhandenen Videos (MPEG, WMV) will Linux weder so abspielen noch einen passenden Codec finden.
 
Hallo,

ich habe nun noch etwas herumprobiert: Sound und Ton von abgespielten Filmen scheinen doch synchron zu sein.
Aber der Ton über die TV/Radio-Karte ist selbst nach Treiberneuinstallation immer noch ca. 1/2 Sekunde zu spät.
Ich habe eine andere Festplatte mit "unbenutztem" Windows XP (32 Bit) im ThinkPad probiert: auch hiermit das selbe Problem! Ich habe die Karte gegen eine neue (selbes Modell) getauscht: selbes Problem! Der Herstellersupport ist (bisher) ratlos.
Gibt es irgendjemanden, der eine TV/Radio-Karte in seinem aktuellen Thinkpad ohne leichte Soundverzögerung zum Laufen gekriegt oder ebenfalls solche Probleme hat?
Woran um alles in der Welt kann das bloß liegen? Kann das Laptop Schuld sein?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben