T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ton hängt und kratzt

Machlas

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2015
Beiträge
10
Hallo liebe Community,

ich habe gestern mein T420 von Notebookstrade bekommen. Nachdem ich die ganze Nacht lang allem ein Update unterzogen habe... (über 260 Windows Updates :facepalm:) ist mir eben aufgefallen, dass der Ton beim Abspielen von Youtube als auch myvideo Videos hier und da etwas kratzt bzw leicht hängt.
Das ganze passiert sowohl mit dem Chrome Browser als auch mit dem IE. Es passiert auch nicht permanent sondern immer wieder zwischendurch. Mal mehr mal weniger...

Um die Lautsprecher auszuschließen haben ich eine Musik CD getestet -> kein Problem.
Jetzt bin ich etwas überfragt, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Grüße Machlas :)


Edit: Wenn ich auf eine höhere Quali (720p oder mehr) stelle, dann kommt dieser verzerrte Ton häufiger vor. Darüberhinaus kam eine Warnmeldung von Norton, dass Chrome die CPU stark belastet :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adobe FlashPlayer und HTML5 benötigen beim Abspielen je nach Videoqualität einiges an CPU-Leistung. Wenn deine CPU auf der niedrigsten Taktstufe "hängt", kann die CPU-Leistung unter Umständen nicht für das Abspielen dieser Videos ausreichen. Deshalb folgende Fragen:
  • Akku eingebaut?
  • Energieprofil?
  • keine Fragezeichen im Gerätemanager?

Hoffentlich hast du beim Installieren der Win-Updates keine Hardware-Updates installiert, diese überschreiben nämlich gerne die Lenovo-Treiber.
 
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Es lag tatsächlich am (für Videos) falsch eingestellten Energieprofil. Jetzt funktioniert es ohne Probleme. :thumbsup:

Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen wegen potentiell überschriebenen Hardware-Updates, welche du angesprochen hast.
Was genau könnte denn davon betroffen sein und wie würde sich das auswirken?

Vielen Dank nochmal :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben