Ton beim schließen des Bildschirms

crakos

New member
Themenstarter
Ich habe nun ja mit dem Software Installer sämtliche neue Software für mein Notebook runtergeladen. Und ich habe nun beim schließen des Laptops immer dieses ätzende USB-abdock-Geräusch und beim aufmachen das genauso beschissene USB-andock-Geräusch.
Unter Systemsteuerung->Energieoptionen Dialog->Signaltöne/Alarmsignale unter "Signalton beim schließen des LCD-Bildschirms"
war die Option "Inaktiviert" ausgewählt, dachte typischer bug, einfach deaktivieren und wieder aktivieren hilft, leider falsch :/ der beschissene ton bleibt.

Dafür fehlt mir der ton jetzt, wenn ich beim ultrabay laufwerk rausnehmen will, da kommt nun |||Rofl, geil :D wollte gerade aufschreiben und dann funktioniert es wieder wie es soll ^^, haben die maßnahmen von mir doch gefruchtet :D|||

Kann mir jemand denn bei dem dummen Signalton helfen?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

leider nein, habe bei "beim schließen des Laptops" Nichts unternehmen eingestellt. Habe dies auch nocheinmal extra auf bug hinüberprüft. also einmal standby dann wieder auf "nichts unternehmen" :/ Habe das dumme gefühl das mir keiner helfen kann *heul*

Was ich mir vorstellen kann, bzw was ich mal so denke. dem TP wird mitgeteilt, das der display aus ist, also abgeschaltet, das gerät wird abgedockt, als wenn man nen usb gerät entfernt, bildschirm wird schwarz, und wenn man wieder aufmacht, bild da, gerät usb stick reingesteckt. das würde ja zumindest erklären, warum dabei die "Windows XP-Hardware hinzufügen.wav"
und die "Windows XP-Hardware entfernen.wav" abgespielt werden.

Das liegt höchstwahrscheinlich bei der Grafikkarte bzw. seinem Treiber, weil egas was bei den Energieeinstellungen ist, der Bildschirm geht aus und wird "abgedockt" Teste mal obs auch tönt wenn du Fn+F3 drückst.

wenn ich Fn+F3 drücke ertönt KEIN Signalton. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Bildschirm nach dem schließen öffne und der Signalton ertönt, sehe ich unten in grün diese beiden Monitore. 2 Monitore, ZWEI: AAHHHH, kann das sein, das der jedesmal einen 2ten monitor ansprechen will, bzw die signale durchsendet? Erstmal überprüfen!
Also unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" gibt es einen 2ten Monitor (was ja normal ist oder?) hier kann ich die die auflösung auch Hochstellen. so wenn ich nun auf "Erweitert gehe" wird mir nur mein Notebook angezeigt unter "Eigenschaften von Intel blabla" -> "Gerät" wenn ich jetzt aber unter der Registerkarte "Schemata" klicke, habe ich dort 2 sachen zur Auswahl, einmal meinen Notebook an zweiter stelle, und dadrüber "Aktuelles Gerät" bei dem ich auch die Auflösung Hochstellen kann.
Wenn ich unter "Informationen" -> "Bericht anzeigen" gehe steht dort unter anderem dies
* Output Devices Connected to Graphics Accelerator *

Active Notebook Displays:1
So und was nun, hoffe ihr könnt mir nun weiter helfen.

oh ich bin da gerade auf was gestoßen, ist das normal, alles 2mal???????

Aber ungemein praktisch! Wenn dir mal eine Komponente abraucht nimmste einfach die andere... :lol:
Wie haste denn das gemacht?

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Yeah, da liegt schonmal der Sound :D
Also graka treiber deinstalliert, geräte aus gerätemanager entfernt.
neustart
es hat sich alles wieder installiert (samt graka treiber->wieder unter software)
neustart
alles entfernt
neustart
alles hat sich wieder installiert, dabei den Signalton gehört
und nun habe ich unter "eigenschaften von anzeigen" -> einstellungen
als ersten monitor "IBM Thinkpad 1024x768 LCD panel...." JUHU
so nun habe ich beim Bildschirm schließen KEINEN TON :>
Hoffe das hält an! Im Gerätemanager ist aber immer noch alles doppelt!

so hab es nun genau herausgefunden, es liegt an dem neuen graka treiber.
Nachdem ich den neuen per softwareinstaller runtergeladen habe, bliebt bildschirm nach pc öffnen oft schwarz und die signaltöne waren wieder da, ausßerdem wurde alles verzögert angezeigt.
Treiber für: Intel 852GM/852GME/855GM/855GME
Installierter Treiber: 6.14.10.3879
Verfügbare Software: 6.14.10.3943 <--die macht alles put ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben