Tomato Calling Card - Jemand Erfahrung?

Last Resort

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
973
Hey,

da meine Freundin nach Kroatien fährt und wir keine Lust haben richtig zu blechen, wenn wir mal kurz telefonieren wollen bin ich auf der suche nach einer günstigen Alternative.

Ich hab jetzt die Tomato Calling Card entdeckt.

Ich frage mich nur, ob man dem auch vertrauen kann und wie das abläuft. 0,049 Cent wäre ja wirklich hammer günstig. Wenn die 12€ in Verbindung mit den 240 Min stimmen sollen wärens aber 5 Cent die Minute. Immernoch ein guter Preis.

Allerdings muss da doch ein Haken sein? Zahlt der Gesprächsempfänger dann trotzdem noch Roaming Gebühren und wie läuft das dann ab?

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und kann mir helfen, wäre super :)

Tobi
 
Wohl ein kleiner Fehler drin, das sind sicher Euro und nicht Cent Angaben. ;)

Eine Calling-Card bringt dir jedoch nur etwas, wenn deine Freundin dort eine kroatische Telefonnummer hätte. Ansonsten rufst du ja nach wie vor eine deutsche Handynummer an, die ebensogut (und wahrscheinlich billiger) direkt anrufen kannst.

Wie es abläuft? Der Anrufer ruft eine Einwahlnummer im Festnetz an, gibt dann seine Kartennummer und die Zielrufnummer an und wird verbunden. Du zahlst in dem Fall also eine Verbindung ins deutsche Festnetz, dann die Gebühren der Callingcard zu einer deutschen Mobilfunknummer und deine Freundin zahlt die Roaminggebühren für die Weiterleitung nach Kroatien.
Oder: Deine Freundin ruft mit Ihrem Handy eine kroatische Festnetz-Einwahlnummer an, zahlt eben diese (kann, da Roaming, auch gut Geld kosten) plus die Callingcard-Gebühren für eine Verbindung nach Deutschland.

Für die 5Cent/Min müsstest schon vom Festnetz aus auf eine kroatische Festnetznummer anrufen. Anders werdet ihr leider kaum eine Verbindung zu dem Preis hinbekommen.
 
Hm, okay danke für die Info :)

Dann bräuchte meine Freundin also z.b. ne Prepaid Karte aus Kroatien? Bringt dann wohl wirklich nichts.

Wie ist das mit den Roaming Gebühren. Wenn ich jetzt anrufe zahlt sie die in Kroatien oder ich auch? Gibts da evtl. auch günstige Vorwahlen die man Alternativ nutzen kann?
 
leicht ot ...

was spricht gegen Notebook + Skype oder wenn sie hat ein sip-fähiges Endgerät. Die Rufnummer hat man quasi sofort und man telefoniert zum "Ortstarif" ... egal in welcher Ecke man sich grad befindet.

Gruß.
 
Sie bräuchte erstmal ein Notebook und I-net und soviel Zeit hat sie dort auch gar nicht um. So wichtig ist es ja nicht, wäre halt gut gewesen um mal günstig 5 Minuten zu telefonieren wie der Tag so war.

Ansonsten muss man es halt zu normalen Preisen machen. Muss mich mal erkundigen wie teuer das ist. Festnetz (Arcor), Congstar, Vodafone Callya Talk + SMS auf Eplus oder Vodafone Callya Talk + SMS. Oder wenns noch Rechtzeitig kommt Tchibofon auf Tchibofon. Mal sehen was da am günstigsten ist.
 
[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=661819#post661819]
Wie ist das mit den Roaming Gebühren. Wenn ich jetzt anrufe zahlt sie die in Kroatien oder ich auch? Gibts da evtl. auch günstige Vorwahlen die man Alternativ nutzen kann?[/quote]
Nur sie zahlt. Du zahlst grundsätzlich dasselbe als wenn sie hier wäre. Der Anrufer kann ja nunmal nicht immer wissen ob der Gesprächspartner im Ausland ist. Folglich kann man dir nicht berechnen.

Eine Prepaid aus Kroatien könnte helfen. Die kannst dann vom Festnetz aus per Sparvorwahl günstiger anrufen.
 
Also könnte ich sie jetzt mit dem Callya Open End Tarif für 29 Cent solange ich will bzw. mit Congstar für 9 Cent die Minute anrufen und sie zahlt dann "nur" die Roaming Gebühren?

Wie wäre es dann im anderen Fall? Also wenn sie mich anruft?

/edit: Wenn ich im Open End Talk & SMS Tarif bin zahl ich ja nur 29 Cent und kann solange Telefonieren wie ich will. Wenn sie jetzt in den Roaming Tarif wechselt kann ich sie doch praktisch anrufen für 29 Cent und dann zahlen wir fürs Gespräch 29 Cent +22 Cent/Minute. SMS Empfang wäre ja bei ihr kostenlos, ich kann ab der 2. SMS kostenlos versenden, also kann ich für 19 Cent am Tag soviele SMS schreiben wie ich will und das kostet sie auch nichts, oder? Sie müsste dann ja auch nur die 13 Cent pro SMS zahlen, wenn sie versendet, oder kommt da nochwas drauf?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

/editedit: Kroatien ist ja weder in der EU noch bei den Ländern irgendwo aufgezählt, dann ist das ja doch sehr teuer. Verwunderlich da eig. sehr viele nach Kroatien gehen 8|
 
Klar, dich kostet es dann nur die 29Cent/Anruf. SMS dann dasselbe wie hier (29 für die erste, nicht 19).

Jep, Kroatien ist nicht unter denen für 22Cent/Min. Dürften wohl eher die 81Cent/Min. sein. Die 13Cent für SMS zu dir fällt ebenso flach.

Die Kosten für Anrufe zu dir stehen ja da. Müsstest mal nachschauen unter welchem Europa oder Welt-Tarif Kroatien fällt.
 
[quote='Last Resort',index.php?page=Thread&postID=661864#post661864]

/editedit: Kroatien ist ja weder in der EU noch bei den Ländern irgendwo aufgezählt, dann ist das ja doch sehr teuer. Verwunderlich da eig. sehr viele nach Kroatien gehen 8|[/quote]

doch unter Europa 2 in einer Gruppe mit USA und Kanada :wacko:
http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben