toller service... 1woche auf rückruf warten...

spaci76

New member
Themenstarter
nabend,

also cih weis nicht was alle an dem support gutes finden .. ich warte seit genau 1woche auf ein rückruf eines "agent" .. für mein t60p und nix passiert.. auch keine mail ist da .. naja die 2500 euronen können sie sich auch beim nächsten mal abschminken ..

da ist ja der fsc support um längen besser..

// ich hasse das rum gejammer .. aber dennoch muss es sein ;( 8o :D

bis den

cu spaci76

da ist ja der fsc support um längen besser..

Das ist immer eine gaaanz subjektive Sichtweise!

Mein FSC ist das letzte Schrottteil und der Service von Siemens ist ein Witz! Inkompetenz, fehlende Absprache, mangelnde Kommunikation und Information. Schlechter kann man es nicht machen! Und nebenbei durch Täuschung noch alle nicht über Garantie laufenden Reparaturen schön noch für den Kunden zwangsweise Ihren Vertragswerkstätten zuschustern - so ist meine Ansicht!

Mein FSC ist 12 Monate alt, davon war es mehrmals und insgesamt schon 4 Monate unterwegs und ist es noch!

PS: Wie Ihr merkt, bin ich bei diesem Thema nicht ganz ausgeglichen ;-)

ne, da kann ich jetzt gar nicht beipflichten!
...die haben sich bei einem früheren Fall schon MEHRMALS telefonisch von sich aus gemeldet und nach gefragt.
Auch bei meiner letzten Reparatur meldete mir der Techniker, dass das (für den Betrieb nicht relevante Teil) momentan nicht verfügbar ist. In weniger als 24h hatte ich das TP per Express. - Als das (absolut unübliche!) Teil eingetroffen war,
hatte ich das TP innert 24h per EXPRESS wieder zurück. - Genial, oder? Gratis dazu. (billigstes Service-ABO). - Es kommt oft auch draufan, wie Frau oder manN mit den Repair-Center kommuniziert...
- Lange Worte kurzer Sinn: Solch ein Service ist nicht zu übertreffen (meine logo subjektive Meinung!).
Ich wünsche dir auch so ein high-light!
guet Nacht
nidan

Mann oder Frau kommunizieren mit dem "Repair Center" normalerweise überhaupt nicht...

Ich war das letzte Mal auch nicht gerade begeistert. >1 Arbeitstag für den Rückruf und 7 Tage oder so Aufenthalt im "Repair Center". Dabei war das Problem lächerlich (Lüfterdefekt).

Gruß,
herbie

und noch was: du hast eine Call-Nr..
Über diese kannst du jederzeit (24h, 7 Tage die Woche!) nachfragen. Nicht ein Computer ist am anderen Ende; ein Mensch!!! nimmt das Telefon ab und beantwortet deine Fragen.
Hast du das schon mal versucht?
Ich wünsche dir viel Glück
und ganz viel Freude mit deinem TP.
Härzlich
sunnegi Grüess
nidan

nur kurz: "man" ist so unpersönlich. Wer oder Was ist "man". Man ist jedermann - da ist ja auch Frau dabei? Man hat gesagt. Mann hat, oder Frau? - Ja, es gibt doch auch Frau? - "hat gesagt"!? Drum hab ich das "man" nach manN gewandelt. Doch du hast Recht! Es sollte manN&F heissen. - Hä? Verstehe nicht:
"Mann oder Frau kommunizieren mit dem "Repair Center" normalerweise überhaupt nicht." - Deine Aussage!? - Ja dann! Nimmst du besser einen LEGO-Kasten zur Hand. Und kommunizierst mit Pippi Langstrumpf. Kommunikation zwischen Kunde und IBM-Repair-Center ist doch das A&O. - Langer Rede kurzer Sinn:
Irgendwas machst du falsch.
Entweder es ist die Kommunikation mit dem Repair-Center; oder einfach ganz abstrakt bemerkt: du hast ein Kommunikationsproblem! - Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ruf doch einfach einmal an!
Sunnegi Grüess
Hsalamander

Original von nidan
nur kurz: "man" ist so unpersönlich. Wer oder Was ist "man". Man ist jedermann - da ist ja auch Frau dabei? Man hat gesagt. Mann hat, oder Frau? - Ja, es gibt doch auch Frau? - "hat gesagt"!? Drum hab ich das "man" nach manN gewandelt. Doch du hast Recht! Es sollte manN&F heissen. - Hä? Verstehe nicht:
"Mann oder Frau kommunizieren mit dem "Repair Center" normalerweise überhaupt nicht." - Deine Aussage!? - Ja dann! Nimmst du besser einen LEGO-Kasten zur Hand. Und kommunizierst mit Pippi Langstrumpf. Kommunikation zwischen Kunde und IBM-Repair-Center ist doch das A&O.

Geh erstmal zu Bett und schlaf' Dich aus...

:rolleyes:

hey, MAN macht sich nicht über sowas lustig.
ich empfand den service (2mal in anspruch genommen) bis jetzt immer sehr freundlich, kompetent und willig mir zu helfen.
aber, ruf du doch nocheinmal an...

Du solltes nicht vom Verhalten eines Call-Centre Mitarbeiters auf den Service der Firma schließen... wenn ein Rückruf versprochen, jedoch nicht erfolgt ist, dann rufst Du nochmals an.... - bist doch sicher sonst nicht auf den Mund gefallen, oder hast Du Angst...?

Nebengedanke:

Unerklärbares Phänomen:
Es ist leider traurig und nur schwer nachzuvollziehen, wie große Firmen ?Millionenbeträge? in Werbung investieren, alles tun um ihr Image zu fördern und beim ersten Kontakt mit der Firma wird gespart und so alles zunichte gemacht, was man bislang von der Firma glaubte?.

hi,
mir gings genau so.... auf den Rückruf warte ich noch heute und auch beim Telefonat kamen mir die ,,Agenten´´ nicht so kompetent vor. Ich hatte bisher 2 mal mit dem Dell Support zu tun, der ist um welten besser. Ich weiß auch nicht warum hier dieser ,,support´´ so gelobt wird.
Klar kann man nochmal anrufen, aber wenn man einen Rückruf versprochen kriegt erwarte ich das auch, dass hat einfach was mit respekt dem Kunden gegenüber zu tun....

Gruß -elektriker-

Mensch.......

Niemand ist perfekt.

3 Punkte zur Beachtung: (Bei Punkt 3 wird's wahrscheinlich wieder mal Streit geben?)

1) Wer hat noch nie eine Telefonnumer verlegt? Oder falsch notiert? Ohne zweiten Anruf des "Bittstellers" kannst Du dar GAR NICHTS machen, selbst bei bestem Willen nicht!
2) Wer hat noch nie einen Rückruf "verschwitzt" (Sollte nicht passieren, kann aber bei subperfekter Organisation auch mal passieren)
3) Wenn wirklich "Hochwasser bis an die Decke steht":
"Das Telefon klingelt schon wieder, bevor man(n) überhaupt wieder aufgelegt hat..."
...und dann hat der Arbeitstag nur 12 Stunden und dann ist es Abend und am nächsten Tag geht es dann genau so weiter...

Fakt ist bei Stress meist:
Zurückgerufen werden zuerst die Leute, die [schon] mehrfach angerufen haben.
Wenn sich einer nach zwei Tagen "fehlendem" Rückruf immer noch nicht "nochmals" gemeldet hat, bei dem wird's dann schon nicht so wichtig sein...
"Wer' s wirklich wichtig hat, ruft schon nochmals an"

Es ist wie auf der Autobahn: Drängeln hilft [meistens] !
Das ist zwar erstens NICHT MEINE Einstellung und ich finde es auch wirklich nicht gut aber in der Praxis funktioniert es [leider!] eben doch am Besten...

So sind die [ "wir" ] Menschen nun mal...

Gruß
Anfänger

Also so blöd es klingt, aber gerade auch im Geschäftsleben bedient man manchmal die nörgelig drängelnden Kunden eher. Auch wenn die anderen profitabler sind, das kommt noch dazu :)

Autobahndrängeln find ich übrigens persönlich doof und ich wünsche jedem, der das tut, Sackflöhe bzw. das gegengeschlechtliche Äquivalent.

G.

so, ich bekamm vorhin eine mail mit der aufforderung das ich das notebook einsenden soll.. toll .... mittlerweile konnte ich den lokalisieren .. wenn ich im bios das CPU und das BUS management ausschalten hab ich meine Probleme nicht mehr... hmm unter windows tritt das problem nicht auf.. das wirft ein milchiges Licht auf Linux.. naja .. bin mal gespannt was draus wird.. der spromverbrauch mit beryl liegt bei ca 30watt .. was habt ihr so fur werte...

cu spaci76

Original von Anfänger

"Das Telefon klingelt schon wieder, bevor man(n) überhaupt wieder aufgelegt hat..."
...und dann hat der Arbeitstag nur 12 Stunden und dann ist es Abend und am nächsten Tag geht es dann genau so weiter...

Bingo, full ack

Ich finde ebenso, dass man die Erwartungen nicht so hoch ansetzen sollte! Wie beschrieben ... bei Fujitsu Siemens sind mehrere Wochen normal. Gerade jetzt hat es geschlagene 4 Wochen gedauert, bis die das Gerät überhaupt abgeholt haben. Von einem "Rückruf" ganz zu schweigen, da darf ich immer schön die kostenpflichtige Nummer wählen ... auf E-Mails antworten die gar nicht! Und das bei der hochwertigsten "Collect & Return" Garantie ...

Moin,

es gibt kaum Gründe, den Service in Schutz zu nehmen. Es ist nämlich so, dass es sich bei nahezu allen Herstellern um bezahlte Callcenter handelt. Diese sind spezialisiert auf diese Form der Leistungserbringung. Dazu gehört Souveränität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und sogar die Geduld, mit Anrufern wie Ascher umzugehen... ;)

Dafür zahlen die Unternehmen eine Stange Geld an diese Callcenter. Je weniger sie zahlen, desto schlechter ist vermutlich das Callcenter. Teilweise bekommen die Menschen dort weniger als 10? die Stunde. In Deutschland. Günstige Callcenter kauft man in Barcelona und Dublin wenn es deutschsprachig und verständlich sein soll, ansonsten in Indien...

Traurig aber wahr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben