Tochpad Problem

ThinkpadEdge

New member
Themenstarter
Hi Leute, habe mir gestern das Thinkpad Edge NVL7SGE gekauft und habe das Problem, dass seit heute das Touchpad nicht geht. Habe bereits Fn und F Taste druecken probiert. Desweiteren ist die Bildschirmlupe eingestellt, die ich nicht mehr rauskriege. Der Support war miserabel, weil meine Garantie noch nicht im System registriert ist und die Mitarbeiterin deshalb gar nicht weiterhelfen wollte. Wuerde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

Hi und Willkommen im Forum,

Meinst du Fn+F7?
Dann müsste nämlich normalerweise ein Pop-Up aufgehen wo du einstellen kannst welche Eingabehardware du benutzen willst. Ist das bei Dir der Fall?

Würdest du dir eine Clean Install zutrauen?
Ich vermute, das könnte beinahe die einfachere und effizientere Lösung sein, als mühsam einzelne Treiber nachzuinstallieren/zu testen.

Also wenn die FN-Tastenkombinationen nicht klappen, ist womöglich der Hotkey-Treiber nicht oder nicht richtig installiert.

Gruß, Jonny

Hi,
naja die Anzahl der Treiber hält sich ja in Grenzen. Wenn es nach einer Neuinstallation von den UltraNav Treibern und den Hotkey Treiber nicht funktionieren sollte würde Ich das Gerät wohl auch zurücksetzen oder eine Clean Install durchführen.

Prinzipiell gebe ich dir Recht.
Leider muss man die Treiber manchmal in der richtigen Reihenfolge installieren, damit sie reibungslos laufen, was bei einem bereits aufgesetztem System so nicht mehr möglich ist...

Dennoch solltest du, ThinkpadEdge, zunächst mal versuchen, UltraNav- und Hotkey-Treiber zu deinstallieren und dann beide sauber neuinstallieren.

Damit hast du zunächst wohl am ehesten die Chance, das Problem zu beheben.
Gruß, Jonny

Ja bei den Werksinstallationen ist das immer so eine Sache.
Welches Windows befindet sich denn auf dem Edge? Vista oder Windows 7?
Man hat ja leider heutzutage keine Medien mehr von Haus aus dabei mit der man eine CleanInstall durchführen könnte.

Das komische ist dass es gestern abend noch ging. hab die ultra nav treiber deinstalliert, finde die hotkey treiber aber nicht.
hab mich entschieden mit dem recovery tool ne recovery cd zu brennen und dann neu installation von windows

Alternativ könntest Du auch eine komplette Clean Install durchführen wenn dich die ganze vorinstalliere Software nervt oder das System spürbar verlangsamt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben