TninkPad T43p auf Auslieferungszustand zurücksetzen

dennnii

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte meinen T43p nun verkaufen. Wie kann ich das System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen? Damit sollten alle persönlichen Dateien gelöscht werden. Danke für jeden Tipp!

P.S.: Ich habe noch einen Festplattenformation auf der die Sicherungskopie vom Hersteller ist. Optimal wäre, wenn ich von dieser das System neukonfigurieren kann. Dann wäre mein TP ja wie neu ;)
 
Die Recovery-CDs kannst du bei IBM/Lenovo ordern bzw. in der Bucht.
Aber du solltest eins wissen: Daten _löschen_ heisst nicht, dass man sie nicht mit entsprechendem Aufwand wiederherstellen könnte.
D.h.: Wenn du wirklich _wichtige_ Daten auf dem Notebook hattest (Firmendaten, Online-Banking usw.) würde ich vorher die Festplatte mit einem entsprechenden Tool "richtig" löschen:

http://dban.sourceforge.net/

(Achtung: Das Booten von dieser Diskette/CD löscht _ALLE_ Festplatten im System ohne Nachfrage)

Dieses Tool überschreibt die Festplatte mehrfach mit einer zufälligen Reihenfolge aus Nullen und Einsen. Oft genug ausgeführt (wie oft, steht auf der Seite) können selbst die NSA oder ähnliche Spaßorganisationen keine Daten mehr wiederherstellen.

Nach dem Löschvorgang die Platte mit der Recovery-CD neu aufsetzen.

Aber wie gesagt: Wenn da nur deine Urlaubsbilder drauf sind, müsste man abwägen, ob man Tools wie dban benutzt...
 
Danke für den Tipp! Ansonsten habe ich eben bei Support die recovery CD's bestellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben