Titanium-Deckel Z61 bestellen und selbst einbaubar?

sierra

Member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe noch eine Frage zu dem Z61m. Ich habe mal bei IBM wegen dem Titanium Lid geschaut und das "LCD Cover Kit" mit der Nummer 26R9582 gefunden. Kostenpunkt 88,79?. Ist das tatsächlich der Titaniumdeckel und wäre der eventuell selbst einzubauen. Was wäre da noch an zusätzlichem Material nötig?

Schon mal wieder vielen Dank im Vorraus!!!

Sierra

ev. schwarze schraubenabdeckkleber? die befinden sich im entsprechenden screw-kit.
was du dazu benötigst, erfährst du aus dem handbuch.

wo hast du das denn gefunden ? gibs das für alle laptop modelle ?

Hallo,

ob es das für alle gibt glaube ich nicht, da ja bisher nur die Z-Modelle mit Titanium-Deckel bestellbar sind. Ich weiß ja nun immer noch nicht, ob es ich hierbei tatsächlich um den Titanium-Deckel handelt. Das konnte mir bisher noch niemand bestätigen. Wenn, wäre es natürlich prima, denn der Deckel ist nicht wirklich so stabil, wie ich mir das erhofft habe und hat deutlich mehr Flex als bei HP, Fujitsu etc.

Gruß

Sierra

Hallo,

ich frage nochmal wegen dem Displaydeckel. Ich habe nun beide Deckel gefunden. Jedoch stellt sich mir nun die Frage, wo der Unterschied zwischen den Nummern

- 41W4862
und
- 26R9582

liegt. Das konnte mir bisher niemand sagen. Wie gesagt, es ist das Modell von NOFOST. Bestellen würde ich schon gerne, nur müsste ich wirklich wissen welcher Deckel das nun ist.

Vielen Dank und Gruß

Sierra

Einen habe ich noch. Ist es bei den Z60/61m normal, dass der Displayrahmen nicht wirklich bündig mit Display ist und auch bei nur leichtem Druck, bspw. beim Tragen des Notebooks wirklich hässlich quietscht? Die Verarbeitung in dieser Richtig ist nämlich wirklich schlecht. Wäre das evtl. was für die Garantie???

Hallo,
ich denke mal, das meine Frage hier passen könnte, da es um den Displaydeckel geht.

Die Z61-Modelle gibt es ja mit schwarzem und mit silbernem Deckel; sind die schwarzen aus Kunststoff (wie bei den R's) und die silbernen aus Titan (ähnlich wie bei den T's)?

@sierra: Wie meinst Du das mit „… denn der Deckel ist nicht wirklich so stabil …“; welches Modell hast Du, silber oder schwarz?

Ich frage, weil ich über den Kauf eines Z61m nachdenke und hätte gern ein schwarzes Z. Derzeit besitze ich ein R51, aber ein T23 ist auch schon durch meine Hände gegangen.

Der "Titaniumdeckel" der Zx ist nicht wie bei den T-Modellen titanverstärkt, sondern bezieht seine Bezeichnung von titan-silberfarben.

Auch wieder ein kleiner, netter Marketingtrick...

Gruss

Nur mal eine Frage so am Rande... kann man für alle Thinkpads den Deckel separat nachbestellen oder muß man gleich das TFT mitbestellen? :roll:

@abigeil: Ahh, vielen dank.
Ich war da etwas durcheinander geraten, weil ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, das die Deckel unterschiedlich stabil seien…

@ Jave

Nein, die sind nicht unterschiedlich stabil, wie gesagt, das Titanium bezieht sich einzig auf die Farbe.

Allerdings hatten die Z60m Titanium im Gegensatz zu den neuen Z61m einen MaxBright-TFT. Der wird z.Z. bei den Z61 gar nicht mehr angeboten.

Der spiegelte so wie ein Röhren-TV, hatte aber eine erstaunliche Helligkeit und traumhaften Kontrast. Da reichen auch die FlewViews aus den T-Modellen mit 15" nicht ran.

War auch kein "Schminkspiegel" wie beim Sony Vario, warum die nicht mehr angeboten werden, weiss ich auch nicht. War bislang das beste Display (ausser meinem alten Schlachtross A20p) :P , das ich bei IBM/Lenovo gesehen hatte.

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben