Tips und Tricks Google Pixel 6

plot

Member
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
63
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man die Einstellungen der Anrufliste beim Pixel 6 (Android 13) ändern kann?

Ich hatte heute drei Aufleger, die ich im Übrigen als unverschämt und unprofessionell empfinde, von ein und derselben Firma, konnte aber nicht erkennen, wann diese Anrufe erfolgt sind. Alles was ich sehe ist die Nummer des Anrufers und dahinter in Klammern die 3 (3) für die Anzahl der entgangenen Anrufe. Das reicht mir aber nicht, auf meinen alten Handy konnte ich die Uhrzeiten der Anrufe sehen.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Auf die meisten anderen Fragen zum Pixel 6 habe ich auf YouTube AI Tipps und Tricks Antworten erhalten. Rein vorsorglich der Hinweis, dass ich hier keine Werbung mache und den Typen der die Videos macht auch nicht kenne.

Grüße
plot

PS Habe gerade herausgefunden wie es funktioniert. Man muss auf die Nummer und dann auf Nachrichtenverlauf oder so ähnlich klicken. Kann es nicht mehr sehen, weil ich mich verklickt habe und jetzt in dem Menü Messages / Chat starten drin bin. Ich komme da zwar wieder raus, aber wenn ich die Anrufliste neu aufrufe lande ich immer wieder in diesem Menü . Weiss jemand, was ich tun muss, um beim Aufrufen der Anrufliste nicht in den Messages / Chat, sondern in der ganz normalen Anrufliste zu landen? Danke vorab.

Ansonsten empfinde ich Stock Android als Segen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Antippen und dann "History".

Sollte beim Pixel eigentlich gleich aussehen wie bei mir, immer der Google Dialer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221227-152544_Phone.png
    Screenshot_20221227-152544_Phone.png
    183,8 KB · Aufrufe: 7
Vielen Dank für Eure Hilfe, nach dem Ausschalten und Neustart bin ich vorhin wieder ganz normal in der Anrufliste gelandet. Trotzdem ist es gut zu wissen, wie es auch ohne Neustart funktioniert. 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es hier noch jemanden, den es nervt, dass beim Pixel 6 die Suchleiste auf dem Startbildschirm nicht entfernbar ist? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel des Launchers? Ändern sich bei einem Wechsel des Launchers nur der Startbildschirm oder auch sonstige Funktionen?

Ob ich vor diesem Post gegooglet habe? Si, bspw. hier: https://www.wintotal.de/android-launcher/
Aber für mich ist dieses Thema Neuland und deshalb frage ich lieber vorher hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie ich beim Pixel 6 deaktivieren kann, dass Fotos automatisch in der Cloud hochgeladen werden? Mit den Anleitungen, die ich mir bisher angeguckt habe, konnte ich nichts anfangen, weil ich den Button Back-up & Sync nicht finde oder gar nicht habe.
 
Google Fotos App öffnen, oben rechts auf den Kreis mit deinem Google Profil klicken, Fotos Einstellungen, erster Punkt Sicherung
 
Gibt es hier noch jemanden, den es nervt, dass beim Pixel 6 die Suchleiste auf dem Startbildschirm nicht entfernbar ist? Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel des Launchers? Ändern sich bei einem Wechsel des Launchers nur der Startbildschirm oder auch sonstige Funktionen?
Ich nutze mit dem Pixel 6 Pro den Nova Launcher, den ich bereits von den Vorgänger-Telefonen (Moto 5, Redmi Note) mitgebracht habe. Vorteil: gut konfigurierbar, die Oberfläche bleibt auf allen Telefonen im Ansatz gleich. Den Pixel Launcher habe ich mir kurz angeschaut, bin dann aber gern bei Nova geblieben. Das könntest Du einfach mal testen, die (Rück-)Umstellung geht nach Installation kinderleicht über die Auswahl der Standard-Start-App.
 
Google Fotos App öffnen, oben rechts auf den Kreis mit deinem Google Profil klicken, Fotos Einstellungen, erster Punkt Sicherung
Vielen Dank, ich hatte vor dem Post hier ewig gesucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze mit dem Pixel 6 Pro den Nova Launcher, den ich bereits von den Vorgänger-Telefonen (Moto 5, Redmi Note) mitgebracht habe. Vorteil: gut konfigurierbar, die Oberfläche bleibt auf allen Telefonen im Ansatz gleich. Den Pixel Launcher habe ich mir kurz angeschaut, bin dann aber gern bei Nova geblieben. Das könntest Du einfach mal testen, die (Rück-)Umstellung geht nach Installation kinderleicht über die Auswahl der Standard-Start-App.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich weiss dass man auch wieder zum Google Launcher zurück kann, habe mich aber bisher nicht getraut das auszuprobieren. Vielleicht probiere ich es jetzt doch mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze bereits mehrere Jahre Nova Launcher auf geraten verschiedenster Hersteller, u.a. weil ich absolut keine Lust auf die erzwungene Google Suchleiste habe. Das Layout der Hauptseite will ich selbst bestimmen.
 
Das sehe ich genauso.

Ich habe mir die kostenfreie Version des Nova Launchers heruntergeladen und bin recht angetan. Endlich bin ich die Suchleiste los und das Gesamtbild ist noch cleaner. Und was man alles einstellen kann - toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kostenlose reicht zum Testen! Und der Wechsel geht genau so.
 
Das sehe ich genauso.

Ich habe mir die kostenfreie Version des Nova Launchers heruntergeladen und bin recht angetan. Endlich bin ich die Suchleiste los und das Gesamtbild ist noch cleaner. Und was man alles einstellen kann - toll!
Ja Nova - sollte man ruhig kaufen.
 
Ich bin inzwischen weg von den Launchern, da es in neueren Android-Versionen immer wieder Probleme gibt. Vor allem die Gestensteuerung zickt bei Custom-Launchern oft und die Animationen werden hakelig. Bei Nova stürzt seit Jahren der Discover-Feed häufig ab oder auch gleich der ganze Launcher.
Außerdem sehe ich keine großen Vorteile mehr (für mich wäre das nur noch Double-Tap-to-Sleep auf dem Homescreen) und gerade durch die Übernahme zahlreicher Launcher von Datenkraken sehe ich die Nutzung kritisch.
 
Weiss jemand wie ich beim Nova Launcher die Anzeige der Uhr auf dem Startbildschirm mittig oder linksbündig positionieren kann? Jetzte habe ich sie weder mittig noch rechts, sondern irgendwo dazwischen, was mich nervt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben