T6x Tipps zum T61 14 Zoll widescreen ?

gsabreakspecial

Member
Themenstarter
Hallo allerseits,

habe meine neueste Erwerbung, ein T61 mit 14 Zoll widescreen, nun im Einsatz mit Win XP. Gibt es bei dem Teil irgendwelche Features oder Bugs, die erwähnenswert wären?

Wäre für Infos dankbar. Bis jetzt läuft alles gut.

Grüße

Jörg

Solange es keine NVIDIA Grafik hat, gibt es nichts keine besonders erwähnenswerte Bugs. Das gute Stück läuft übrigens auch prima mit Win7 - das nur mal so zur Info :)

schanierspiel nach einiger zeit, falls dich das stört

ich komme aber gut damit klar. von wacken im normalen betrieb weit entfernt, aber man kann es natürlich bewegen

etwas ballistol in die scharniere wirkt wunder
mit win7 läuft die kiste gut
evtl ram aufrüsten.

Nicht zu vergessen - falls eine SSD eingesetzt wird: Middleton BIOS mit SATA-Hack aufspielen! Ansonsten ist das T61 ein possierliches kleines Tierchen, was seinem Besitzer viel Freude bereitet. Und ich werde ja nicht müde zu wiederholen, dass IMHO der bis zum Erbrechen zitierte Nvidia-Bug in der Praxis längst nicht so oft auftritt, wie es den Anschein hat. ;-)

Viele Grüße

Smoerrebroed

Nicht zu vergessen - falls eine SSD eingesetzt wird: Middleton BIOS mit SATA-Hack aufspielen!
da werde ich doch glatt nicht müde zu wiederholen, dass sich das nur für Leute lohnt, die regelmäßig große Datenmengen von einer SSD zu einer zweiten SSD kopieren; ach ja, für die benchmark-freaks lohnt es sich auch ;)

schanierspiel nach einiger zeit, falls dich das stört

ich komme aber gut damit klar. von wacken im normalen betrieb weit entfernt, aber man kann es natürlich bewegen

Wenn es nur auf dem Tisch steht, ist das Spiel kein Problem, nur wenn man es mit offenem Deckel umherträgt, nervt das doch etwas, wenn der Deckel so wackelt.

Danke für die Hinweise. Es ist keine NVIDIA Grafik an Bord :thumbsup:

Die Scharniere gehen noch schön straff, also auch da alles ok. Schön, dass ich mich also ganz entspannt zurücklehnen kann...:rolleyes:

Was sollte an RAM denn idealerweise für Win 7 vorhanden sein ?

Was sollte an RAM denn idealerweise für Win 7 vorhanden sein ?
Kommt drauf an, ob Du Win7 32-bit oder Win7 64-bit nutzen willst. Ersteres kann max 3GB (und ein paar zerquetschte) RAM verwalten und 64-bit macht erst ab 4GB Sinn und läuft dann aber auch schon mit 4GB richtig nett.

Je nachdem was Du vorhast (z.B. viel mit VMs arbeiten) kannst Du Dein T61 bis 8GB hochrüsten. Wobei das nicht für unter 100 EUR geht, da DDR2 SO-DIMM leider relativ teuer ist.

OK, aber eigentlich gibt es bei meinen Anwendungen ( Internet, Office ) keinen wirklichen Grund auf Win 7 zu wechseln, für meine Zwecke tut es auch XP. Oder sehe ich da was falsch? Habe mit Win 7 null Erfahrung. Kann das für meine Zwecke mehr als XP? Optik und so ist mir ziemlich wurscht.

wenn dir xp reicht is doch ok
win7 ist halt etwas netter und das nicht nur optisch, ist halt ein aktuelleres os, also mir gefällt das arbeiten mit win7

Also ich fand Win7 bei mir am T61 performanter und es bringt halt ein paar nette Sachen mit, die ich praktisch finde (brauche seitdem z.B. kein extrenes Brennprogramm mehr, da Win7 auch ISOs brenne kann).

Aber das muß jeder selber wissen...

Für die ISOs ist IngBurn auch sehr gut. Aber außerdem kamen ja noch Editor, AeroSnap, AeroPeek, Flip3D (gabs bei Vista auch) etc. pp dazu.

Hab mein T61 auch mit Windows 7 laufen. Hab noch nen HDD Käfig für denn Ultra Bay Schacht somit kann ich noch ne 2 HDD nutzen anstatt des DVD Laufwerks

OK, mal sehen, Win 7 wäre zumindest mal zum Vergleich interessant. Ggf. probiere ich das mal gelegentlich, die Software kostet ja nicht mehr die Welt.
Welches Office verlangt Win 7 eigentlich mindestens ?

Office 2007. Nimm doch einfach OpenOffice, das ist kostenlos und kann GENAU das Gleiche!

EDIT: Outlook funktioniert bei 2003 nicht, aber der Rest schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Open Office ist mir auch sehr sympathisch. Ist wirklich sehr nahe an Office dran und mit der Kompatibilität gibt es ja wohl auch keine Problem mehr.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben