Tipps zum Kauf eines günstigen R61*

Lappes10

Member
Hallo,

ich suche einen Ersatz für meinen alten Amilo M7405 und habe an einen kostengünstigen R61* gedacht.

Ab 499 Euro erhält man bei den verschiedenen Händlern (notebookbilliger, notebook123 und cyberport) diverse Geräte.
550 Euro plus/minus 50 Euro darf es sein.

Die Prozessoren T2410(NG1F7GE) und T5550(NG1E8GE) sind aus verschiedenen Generationen (Dual Core und Dual 2 Core), aber lt. einer Liste in der Chip gleicht sich die Geschwindigkeit anscheinend durch die unterschiedliche Taktung wieder aus.

Auf ein Touchpad kann ich gerne verzichten, da ich es beim alten Gerät schon abgeschaltet habe, weil es mich beim Schreiben stört.

Könnt Ihr mir bei der Enscheidung für eines der beiden Geräte behilflich sein? Allgemein sind mir Thinkpad´s bekannt, darf ich mich doch auf der Arbeit mit einem R52 rumquälen, da noch mit Celeron bestückt. Im Bekanntenkreis sind R60e im Einsatz.

Gibt es irgendwelche Gründe, zu einem bestimmten Händler zu tendieren, oder einen zu meiden?

Über viel Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Lappes10

Hallo,

ich habe mir vor 1 Woche das 499€ Dual Core Thinkpad R61i mit 2GB Ram bestellt.

Dazu würde ich dir auch raten, hat das beste Preisleistungsverhältnis.

MFG,

galimathias

Hi, notebooksbilliger und cyberport sind beides guten Shops. Den dritten Laden kenne ich leider nicht. Ich denke, dass der Preis dir die Entscheidung liefern sollte bzw. die Konfiguration des Wunsch-R61.

Bezüglich der Prozessoren denke ich, dass der wichtigste Unterschied die 64bit Erweiterung der C2Ds ist. Die CoreDuo verstehen nur 32bit. Eigentlich noch zu beachten ist der Stromhunger, der bei den CD bei 31 Watt und bei den C2D bei 34 Watt liegt. Unterschiedlich sind bei den Geräten auch die Betriebssysteme, die meiner Meinung sogar das Entscheidungskriterium sind.

Grüße
Martin

Danke für die Tipps.

bei notebooksbilliger bin ich fündig geworden und habe dann auch ein Gerät mit C2D (T5750), mit XPpro und begepacktem Vista Business genommen.
Das sollte mir für die nächsten 3 Jahre reichen.

Gruß
Lappes10

Wie wäre es mit einem N200?

=> http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/ibmlenovo/homenotebooks/lenovo_n200_highend

Intel Core™2 Duo T8300 2x 2,40 GHz Intel® Centrino® Prozessortechnologie Arbeitsspeicher Größe 2048 MB Technologie DDR2 SDRAM Taktung PC 5300 (667 MHz) max. Erweiterung auf 4096 MB Verbaut 2 von 2 Modulen Display 15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT) Besonderheit
Vibrant View
Grafik Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator X3100
Speicher bis zu 256 MB (shared) VGA
checker.gif
PCI-Express
checker.gif
Festplatte Anzahl 1 Kapazität 250 GB Umdrehung 5400rpm S-ATA
checker.gif
Laufwerk DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW Schnittstellen Card Reader
checker.gif
5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) ExpressCard-Slot
checker.gif
USB 2.0
checker.gif
4x Kommunikation 56K V.92 Modem
checker.gif
Bluetooth
checker.gif
Ethernet LAN
checker.gif
10 MBit/s, 100 MBit/s IEEE 1394 Firewire
checker.gif
Wireless Lan
checker.gif
Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g) Sound Chipsatz SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel Mikrofon-in
checker.gif
Kopfhörer-out
checker.gif
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern Ausstattung Fingerprint-Reader
checker.gif
integr. Webkamera
checker.gif
Garantie Bring-In 12 Monate Service-Ranking

Für 499,-€ ein sehr guter Preis...

@Kintac: War bestimmt gut gemeint, aber ich hatte mich schon entschieden. N200 kamen für mich nicht in Frage wegen des Spiegeldisplay´s. Trotzdem danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben