tipps vor dem thinkpad kauf

insaYne

New member
hallöchen,

bin neu hier und beschäftige mich schon seit geraumer zeit mit laptops. finde mir aber leider nicht den richtigen. möchte mir nun folgendes zulegen:

http://www.campuspoint.de/shop/note...vo-education-thinkpad-r60-modell-ue0c4ge.html

vorteil dieses modells sehe ich den GMA950 grafikchip. ich erwarte mir davon eine längere akkulaufzeit.

was ich aber noch wissen möchte und deshalb hier frage ist:

1) wo ist der große unterschied zwischen einem r60 und t60 (qualitativ viell?)
2) das das o.a. R60 leiser als das T60 (UO1HDGE -> hat ja eine ati x1400)? ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze mal, dass die grafikkarte bei dem T60 den lärm ja schlägt (habs bei nem kollegen gehört, dass der lüfter dauernd rennt)
3) ist das problem des durchgehend laufenden lüfters des T60 irgendwie zu lösen bzw. bereits gelöst worden?
4) ich möchte mit dualhead2go (von matrox) 2 externe TFTs dranhängen (notebook bildschirm muss keine verwendung haben, es wird externe tastatur angeschlossen -> bitte fragt nicht warum ich das so will). ist das unter linux mit der gma950 lösung realisierbar. weiß das wer?

ich danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen antworten!

Original von insaYne
1) wo ist der große unterschied zwischen einem r60 und t60 (qualitativ viell?)

Qualitativ sollte es keinen Unterschied geben. Wobei viele Leute mit einem T sicher der Meinung sind, ein R wäre schlechter verarbeitet (billiger muss ja schlechter sein).

Der eigentliche Unterschied ist einfach das Gewicht und die Anzahl der Schnittstellen.

Original von insaYne4) ich möchte mit dualhead2go (von matrox) 2 externe TFTs dranhängen (notebook bildschirm muss keine verwendung haben, es wird externe tastatur angeschlossen -> bitte fragt nicht warum ich das so will).

Warum willst du das so? :D

Original von insaYneist das unter linux mit der gma950 lösung realisierbar. weiß das wer?

Matrox und ich kennen kein Linux:
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/support/dh2go/compatibility.php

Aber da gibt es ja entsprechende Foren für deine Distribution, die sollten das eher wissen.

Original von insaYne
ich danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen antworten!
Ich darf auch noch scheu auf unsere Suchfunktion hinweisen (oben links), die wirklich ausgezeichnete Ergebnisse bieten kann.

Wieso eine Matrox - Du hast an einer Dock zwei Ausgänge, nutze die doch.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben