tipp(s) gesucht: game für "nichtzocker"

mike71

Active member
Themenstarter
aloha, kollegen!
ich würde ein game suchen, was tp-geeignet ist (t41p + x60s).
da ich dieses mit meiner holden zocken möchte und auch ab und an alleine sollte es netzwerktauglich sein.
ich muss dazu sagen, dass ich kein gamer bin, daher denke ich, sind die ansprüche nicht sehr hoch.
folgendes sollte das spiel "können":
- leicht erlernbar (blondine im haushalt ;) )
- netzwerktauglich
- kein shooter, eher eine sim oder ähnliches (jump n run sind weniger geeignet)
- gute grafik
- leichter suchtfaktor ;) , ich möchte nicht unbedingt 24/7 daran hängen, sondern auch nach einer längeren pause relaxt weitermachen können
- onlinegame scheidet wegen fehlendem dsl aus!

spielesides sind leider immer zu stark auf pcs ausgelegt und behandeln auch meisst nur aktuelle games.

danke für euere inputs!

grüsse
mike

Also es ist vielleicht nicht ganz netzwerkfähig, aber man kann es zu viert an einer Tastatur spielen: :D

www.gltron.org

Das ist so simpel, das hab ich sogar schon mit Muddern gespielt, und die hält nu wirklich nichts von Computern =)

Es gibt noch sowas Ähnliches mit Netzwerkfunktionalität, finde ich persönlich aber nicht so gut:

http://revotron.tripod.com

Und ein guter, alter Worms-Clone ist auch mal recht spaßig für zwischendurch:

http://happypenguin.org/show?Hedgewars

Laufen alle auf meinem A22p, die Spiele, sollten also kein Problem sein =)

Als Simulation hätte ich da Trackmania Nations im Kopf, aber ob deine Frau Autorennen zocken möchte....

Ich zock mit meiner Freundin immer mal wieder Anno. Welchen Teil musste halt einfach mal schauen, was läuft, wir sind gerade beim neuesten angelangt und warten nun auf den Nachfolger.
Vorteil ist, dass es relativ simpel zu lernen ist, es nicht zwangsläufig auf einen Krieg rausläuft und eine coole Grafik hat.

Ich könnte noch als Spiel für Zwischendurch Sam & Max empfehlen :thumbsup:

Es ist ziemlich witzig wenn man den Dialogen zuhört und es ist einfach zu spielen und sollte auch auf dem Rechner spielbar sein :)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=568324#post568324]
Und ein guter, alter Worms-Clone ist auch mal recht spaßig für zwischendurch:

http://happypenguin.org/show?Hedgewars
[/quote]
Kannte bisher nur Wormux und das ist doch arg einfach in der Darstellung. Klasse Sache, Hedgewars.

persönlich finde ich Anno auch sehr gelungen das einzige game was ich jedesmal kaufe wenns neu rauskommt.

Ich selbst habe es noch nicht gespielt, soll aber ganz gut und einfach sein.

Crayon Physics Deluxe

Es geht darum mit der Maus, oder dem Tablet PC in Level Gegenstände zu zeichnen um die Kugel ins Ziel zu bringen.

lg
LFC

quakelive.com
echt geil! für mich aber sehr deprimierend... da laufen so einige freaks rum. spiele auch nur so knappe 20 minuten pro woche, da wird nix tolles draus ;)

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=568308#post568308]da ich dieses mit meiner holden zocken möchte und auch ab und an alleine[/quote]

2 x Nintendo DS mit Mario Kart, Super Mario, Kirby Squeak Squad ... unendlich lustig. So hab ich es gemacht und schone die guten TPs :)

G.

anno sagt mir auch noch was... muss ich mir mal in die auswahlliste legen.
auch das eine oder andere rennspiel.
leider ist es mit dem englischen bei meiner holden nicht so... sam n max sind super, aber ist das adventure 2-gamer fähig?
danke schonmal bis jetzt, bin aber noch auf andere anregungen gespannt :thumbsup:

@ goonie
macht leider die finanzministerin nicht mit :rolleyes:

die grosse edith sagt gerade: ich habe früher schon gerne gezockt. bin also nicht unbedingt gamer-laie 8) , nur die letzten jahre habe ich die spieleentwicklung nicht verfolgt mangels interesse

Wie wär es denn mit anderen Klassiker wie z.B. Baldurs Gate 2, Diablo 2 oder Civnet bzw. das aktuelle Civ4:Colonization (ok da ist der Suchtfaktor nicht mehr nur leicht :D )? Ansonsten kann ich noch meinen alltime favorite Ignition (im dt. Markt: Bleifuss Fun) für spaßige split screen sitzungen :thumbsup: empfehlen.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=568564#post568564]die grosse edith sagt gerade: ich habe früher schon gerne gezockt. bin also nicht unbedingt gamer-laie 8) , nur die letzten jahre habe ich die spieleentwicklung nicht verfolgt mangels interesse [/quote]

Ich war auch früher gefürchteter Vernichter bzw. Retter der Universen, der Untergang Roms etc. :) Wenn man älter wird, sieht man alles etwas entspannter ;)

G.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=568564#post568564]@ goonie [der Nintendo DS vorschlug]
macht leider die finanzministerin nicht mit :rolleyes:[/quote]Wie ist es denn mit nem gebrauchten N64?

Habe ich mir kürzlich zugelegt. Bezahlbare Spiele, immer noch Riesenspielspaß - vor allem zu zweit/für Casual Gamer: MarioKart, F-ZeroX, Mario Tennis, ... :) Und gratis testen kannst Du sogar mit Emulator am PC.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben