Tipp: Laptop-Tisch

Jakobus

Active member
Themenstarter
Für Couch-Surfer kann ich folgenden Tisch wärmstens empfehlen:

svartasen.JPG

Gibt es bei einem Möbelhändler mit Firmenzentrale in einem skandinavischen Land :reindeer:

Ist höhenverstellbar, jibbet in weiss und in ThinkPad-schwarz, kostet keine 20 Ocken.

Seeeeeeeehrr prakTisch!

Jakobus

.... ein Problem hatter, je höher, desto schlimmer wackelt´s. Liegt wohl am Preis. ;)

Erinnert mich an Frühstückstischchen für das letzte Bett. Ehepartner verstorben, daher Einzelbett und Tisch da bettlägerig. Waren deutlich stabiler ausgeführt mit Beinen die komplett unter dem Bett verschwinden statt als Stolperfalle herumzustehen.

Ich finde so einen Tisch fürs Sofasurfen suboptimal, da man sich immer an den Rand es Sofas setzen muss, um den Tisch zu erreichen.
Habe da eher sowas wie Tomstein, allerdings ein selbst gebasteltes Brett. Ist schön dünn, leicht und trotzdem stabil. Ist ca 3-4mm dick und hat auf der einen Seite ein lackiertes Buchefurnier, dazwischen weiß ich nicht genau und auf die Rückseite ein dunkleres Furnier unbehandelt, welches ich geölt habe. Durch die ehemalige Arbeitsstelle hat mein Großvater da mal Anhängerweise solche Platten türblattgroß nach Hause gekarrt, zu einem Spottpreis. Diese Platten dann auf die jeweilige Größe zurechtgeschnitten, die Kanten schön abgerundet und dann dir Rückseite geölt, sieht richtig klasse aus und ist halt auch schön leicht. Bei Bedarf könnte ich auch zwei solche Platten übereinander leimen, sodass es auf beiden Seiten gleich aussieht und etwas dicker ist, hatte da aber bis jetzt noch keinen Bedarf zu. Der Laptop rutscht darauf natürlich ab einer gewissen Schräglage, aber dem könnte man ja zb mit etwas Klettband abhelfen.
Wer Interesse an einem solchen Brett hat, der schickt mir einfach eine PN, dann kann ich auf Bedarf auch mal Bilder davon machen und gegen eine Spende aufs Spendenkonto auch so ein Brett anfertigen. Brauch dann nur die gewünschten Maße. Auf Wunsch brenne ich mit einem sogenannten Brennpeter auch noch auf die gewünschte Seite ein Muster nach Wahl, dieses sollte aber dann nicht allzu kompliziert sein. Und dann darf man auch keine Perfektheit von mir erwarten, ich pause es lediglich ab und mit solch einem Brennstift kann man halt nicht ganz so genau arbeiten wie mit einem Bleistift und meine Künste sind da auch begrenzt, aber grundsätzlich stellt das kein Problem dar.

Also mein Exemplar ist nicht wackelig, selbst das R500 macht da ne gute Figur.

Raphs Variante hatte ich mal für den EeePc aus Carbonglas;
sieht schick aus, aber das Tischchen ist deutlich praktischer.

Jakobus

Hmm, hab drei Stück über die Wohnung verteilt:

2 im WoZi für die Sofas und meine Frau hat eins neben dem Arbeitstisch stehen,
für ein zusätzliches Laptop.

Jakobus

Off Topic aber geht der Trend nicht eher hin zu Tablet PCs?

Hatte nie ein Notebook länger im Bett weil zu sperrig und vor allem die Lüftungsschlitze schnell von der Bettdecke verdeckt wurde.

Jetzt nutze ich mein Smartphone im Bett. Irgendwann schlummere ich weg und am nächsten Morgen finde ich es meist neben meinem Kopfkissen. Obwohl, einmal wurde es mir hinterher mulmig als ich sah, dass der voll geladene Akku innerhalb von zwei Stunden geleert war. Entsprechend warm/heiss war auch das Smartphone auf dem Kissen.

Jetzt nutze ich mein Smartphone im Bett. Irgendwann schlummere ich weg und am nächsten Morgen finde ich es meist neben meinem Kopfkissen. Obwohl, einmal wurde es mir hinterher mulmig als ich sah, dass der voll geladene Akku innerhalb von zwei Stunden geleert war. Entsprechend warm/heiss war auch das Smartphone auf dem Kissen.
Dazu benutze ich mein 1000 W. Heizkissen - man ist ja nicht mehr der Jüngste:cool:

...geht der Trend nicht eher hin zu Tablet PCs?...
...Hatte nie ein Notebook länger im Bett ...

Ich schrieb auch vom Couching, net vom Bett; ins Bett geh ich nicht mit dem ThinkPad, ...

Und ne, wacklig find ich die Tischchen nicht, sondern Multifunktional; aber was soll's, sollte ja nur ein Tipp sein :cool:

Jakobus

Bilder von meinem Brett( Sorry für die Qualität, ging mangels besserem Blitz leider nicht so gut):

Kann dann auch noch bebrannt werden, muss aber nicht.

Off Topic aber geht der Trend nicht eher hin zu Tablet PCs?

Hatte nie ein Notebook länger im Bett weil zu sperrig und vor allem die Lüftungsschlitze schnell von der Bettdecke verdeckt wurde.
Ja der Trend geht in der Tat eher zu Tablet Pcs und ich besitze auch bereits eins.
Dafür habe ich mir ja das Brett gebaut: Der Laptop liegt darauf und es steht das Brett an den Seiten über, sodass die Lüftungsschlitze nicht von der Bettdecke verdeckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
..seit ich neuerdings arbeitslos bin, kommt mein T400 auch schon einmal morgens mit in mein Bett..damit ich nichts verpasse:facepalm:
..aber nicht ohne Unterlage - schon wegen der Staubflusen, Daunenfedern und der Milbengefahr - ooorghhh..ich bin ja mal gespannt, wie der Lüfter nach einem halben Jahr Bettsurfing aussieht:cool:

Tom schüttelt sich gerade...

ich nutz den "couchtisch" von ikea schon seit nem guten halben jahr und darauf steht mein 4kg xmg. da wackelt recht wenig.
ich finds auf der couch so bequem, das mein schreibtisch mittlerweile zugeräumt ist ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben