Tipp gesucht: T43 via Bluetooth mit Nokia 6230 und E-Plus

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Hallo,

ich habe mein T43 via Bluetooth mit einem Nokia 6230 gekoppelt. Provider ist EPLUS, Übertragungsmodus GPRS. Soweit so gut - Email kann ich erstaunlicherweise empfangen und senden, leider aber nicht surfen. Hat hier jemand damit Erfahrungen?

Danke
G.
 
Im Surfprogramm irgendwelche Proxys verwendet? Wenn nicht, versuch dich mal über die ip zum Server zu verbinden (ohne das resolven des Namens). Google ist z.B. 66.102.9.147.
Gib diese IP einfach im Browser ein.

MfG
IceFire
 
benutzt du die einwahlsoftware von eplus?
Das "eplus online connect" müsste eigentlich auch www ohne zu murren unf ohne große konfigurationsspielchen zulassen.
 
also ich verwende keine einwahlsoftware sondern gehe übers dfü-netzwerk. dabei ist das nokia dann ein modem auf com6:

das mit der ip werd ich mal machen. vielleicht den dns eintragen... hm, aber warum nimmt er dann die mail an? die wird doch auch über den dns aufgelöst. rätsel über rätsel - ich halte euch auf dem laufenden.

grüße
g.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
hm, aber warum nimmt er dann die mail an
Weil email (zumindest als smtp) einen anderen Port benutzt (und Ping übrigens auch; das hilft also hier nicht weiter)
Sieht definitiv nach einem Browser-Setup bzw. einem Proxy-Problem aus.
Eine Firewall, die Dir den Internet-Port abklemmt hast Du ja nicht, oder?
Wenn ja, dann schalte den Eumel einfach mal probeweise aus

Wenn der "schwierigere" Teil email läuft (eine Verbindung besteht also), dann sollte es relativ einfach sein, das http-Protokoll "freizuschalten", bzw. zu konfigurieren.

Normalerweise funktioniert immer der Browser zuerst und email ist dann das Problem ;-)

Viel Glück

Anfänger
 
@IceFire, Chrosto, Anfänger:

Was soll ich sagen - es funktioniert auf einmal prima.

Die Geräte per Bluetooth koppeln, in der Bluetooth-Umgebung auf verbinden klicken, erfolgreich einwählen (E-Plus hm, naja) - fertig. GPRS ist zwar geschwindigkeitsmäßig eher eine Strafe, aber ok - wer auf einer Nordseeinsel UMTS erwartet, ist wohl selber schuld.

Nochmals danke & Grüße
G.
 
ok - wer auf einer Nordseeinsel UMTS erwartet, ist wohl selber schuld.
Aha, jetzt hast Du Dich gerade geoutet und wir wissen, dass Du Dir Sylt nicht leisten kannst! :-)

Aber Amrum&Co sind eh viel schöner, und da tanzen keine Lemuren im Wald...
Ic wünsch Dir noch einen schönen Urlaub.
Move it!

Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben