[Tipp] Garantieerweiterung auch nach mehr als 3 Monaten nachkaufen

PeKron

Member
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
174
Hallo,

ich habe hier ueber das Forum ein T61 erworben welches sich seit August 2007 in der Garantie befindet. Da ich den Vor-Ort Service aus der Familie kenne und sehr zu schaetzen weiss war fuer mich klar, den haette ich gerne. Das kommt auch daher da das T61 sicher laenger bei mir bleiben wird und es da nur sinnvoll sein kann. Nach vielem Lesen rief ich dann bei ok2 an (nach einhelliger Meinung ein Haendler der auch schwierige Garantiefragen bearbeiten kann) und gab ihm meine Seriennummer. 5 Minuten spaeter erhielt ich einen Anruf und mir wurde mitgeteilt das es problemlos moeglich sei die Garantie zu erweitern.

Ich kannte nur die Aussage das man spaetestens 90 Tage nach Kauf des Geraetes die Garantie erweitern muesse - ok2.de sagt das man das jederzeit tun kann, was ja auch irgendwie Sinn macht. Also bestellte ich das Paket fuer 89 brutto (keine Versandkosten), ueberwies das Geld und wartete ein paar Tage bis die E-Mail von Lenovo eintrudelte. Darueber registrierte ich mich regulaer.

Gestern nun bekam ich eine E-Mail von Lenovo das mein e-pac erfolgreich auf meine Seriennummer registriert worden sei. Das Paket sei schon aktiv, aber ich sollte in meinem Interesse noch einen Kaufbeleg nachreichen da der Garantiebeginn identisch mit dem Manufacturing-Date ist. Ich versuch nun von dem Vorbesitzer eine Quittung zu erhalten - so kann ich vllt. noch ein paar zusaetzliche Wochen Garantie in Anspruch nehmen.

Dies schreibe ich nur weil ich sehr oft gelesen habe das man das spaetestens 3 Monate nach Kauf erledigen muss, was definitiv FALSCH ist.

Ich empfehle hier ganz ausdruecklich ok2.de, super kompetenter sehr freundlicher und reaktionsschneller Shop!

Grueße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben