Tipp: günstiges Netzteil (230W) für W-Serie

Marteng

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem weiteren Netzteil für mein W701 (i7-920XM, FX3800M, daher 230Watt), zumal das 230W-Netzteil witzigerweise flacher und damit angenehmer zu transportieren ist als das 170W-Netzteil (z.B. für W700 oder W520). Allerdings störte mich der hohe Preis von ca. 90,- EUR auf dem deutschen Markt.

Hier mein Tipp:

http://www.accessoryon.com/de/power...1-e1-20v-115a-230w-power-adapter-lay005n.html

=> 51,49$ (ca. 40 EUR)

Scheint das Original-Netzteil (Hersteller Chicony) halt ohne FRU zu sein. Bezahlung per PayPal, Versand nach Deutschland kostenlos (auch bei nur einem Stück), macht selbst inkl. Einfuhrzoll von 19% keine 50 EUR. Dafür eine Versanddauer von 10-20 Werktagen (Hong Kong -> DEU).

Falls Interesse besteht melde ich mich nach Erhalt des Netzteils gerne wieder mit weiteren Infos.

Ein brauchbarer Hinweis..

Suche auch ein weiteres Netzteil. Kann das W520 230W verkraften?

Wo gibt es das Netzteil denn in Deutschland?

Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob es gut angekommen ist..

Mich würde ein genauer Größen Vergleich interessieren. Das W520 hat ja einen Stecker mit einer besonderen Kerbe/Nut. Fraglich ob das Netzteil auch an ein W520 passt. :confused:

Ja, es handelt sich scheinbar um das orginale Netzteil der W70x Serien.. FRU: 45N0065..

W70x Besitzer müßten ja demnach Aussagen zu Stecker und Abmessungen des Netzteils machen können.

Auf den Bildern im Netz sieht das Netzteil bei gleicher Länge und Breite zumindest flacher aus, als das W520 Netzteil. Der Stecker wirkt kleiner (Vermutungen). Steg im Stecker wäre ja bekanntlich kein Problem.

Die Frage, ob das W520 mit der Power klarkommt, wäre noch zu klären..

Ich seh da kein Problem :confused:

Das Gerät nimmt sich nur soviel Leistung wie es benötigt, und wenns unter absoluter Volllast mit 170W klarkommt, ist es sicher nicht schadhaft ein 230W NT zu verwenden !

Nur kurz als Ergänzung: das Netzteil ist heute angekommen. Kein Zoll (vom Verkäufer mit $10 Warenwert angegeben), also kosta quanta 40,- EUR bei drei Wochen Wartezeit.

Das Netzteil hat den Original "Lenovo"-Eindruck auf dem Oberdeckel. Aufkleber auf der Unterseite sagt Chicony 20V, 11.5A. Das Stromkabel (20V) ist etwas dicker als das des Originalnetzteils. Funktionieren tut es 1a.

Hier der Vergleich: http://geizhals.at/de/537192 (ab 100,- EUR in DE)

Gruß
Martin

Tut mir leid, der Stecker scheint nur beim W700/W701 zu passen. Er ist kleiner als die beiden Stecker auf deinem Bild und besitzt KEINEN Innenpin.

Gewicht: 400-500g (keine Waage zur Verfügung), Abmessungen: 200x100x25mm³

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben