Wir schweifen ja ziemloch vom HSV ab (immerhin reden wir schon über die Champions League), aber bitte...
Die letzten vier Spiele zusammen genommen zeigen doch nur, dass Bremen derzeit in einer ähnlichen Situation ist, wie die Bayern vor dem Leverkusen-Spiel.
Und was das Einkaufsgebahren angeht: Der Vorwurf ist doch schon seit Jahrzehnten der Gleiche und sicher nicht komplett unberechtigt, aber es wird ja kein Spieler gezwungen nach München zu wechseln. Wenn die aber die besten Bedingungen bieten (und da meine ich nicht nur das Gehalt, das beste Gehalt bekommt man inzwischen in Gelsenkirchen), dann darf man sich nicht wundern, wenn die Spieler zum FCB wechseln. Ich glaube übrigens nicht, dass Diego zum FCB wechselt. Und Pizarro ist doch schon länger in München, als er jemals bei Bremen war.
Aber Bremen ist mir ja auch wesentlich sympathischer, seit Willi Lembke (oder wie der heißt) nicht mehr da ist. Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind ein richtig gutes Gespann und haben es geschafft, Bremen so zu stabilisieren, dass sie nicht nur mal eine Saison den Bayern Paroli bieten können, sondern das permanent schaffen.
Und da es ja um die deutsche Ehre in Europa geht und nebenbei auch um die Startplätze der Bundesligisten in der UCL und im UEFA-Cup, werde ich auch den Bremern gegen den FC Chelski drücken. Womit ich wieder beim EInganssatz wäre: Der HSV durfte ja mal kurz Championsleagueluft schnuppern, aber das soll´s dann auch gewesen sein...