Tip für ein streifenfreies Display!

Notebook-Leihe

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2005
Beiträge
112
Hallo,

ich habe eine ganz simple Frage, wie bekommt Ihr eur Display "streifenfrei" sauber?


Gruß
 
Also nur mit Wasser und Küchenpapier?
Und das soll wenn trocken, absolut streifenfrei sen???
Na ich weiß nicht.

Gruß
 
also bei einem nicht glare display ists 1a (wird so auch von ibm empfohlen)

beim glare kannst auch mit fensterreiniger draufgehen
 
Microfasertuch und gaaaanz wenig Reinigungsmittel vermischt mit wenig Wasser. (Tuch handfeucht, nicht tropfnass)
 
also ich habs zuletzt mit nem etwas feuchten geschirrputztuch und anschliessend mit nem trockenen Geschirrtuch gereinigt.... bekam wirklcih alles weg und schaut super aus! ohne jegliches spülmittel...
 
Hallo,

ich nutze ein Microfasertuch und dazu einen Bildschirmreiniger aus dem Büro- bzw. Elektronikmarkt. Das klappt wunderbar.

Gruß, Mario
 
Brauchst du nicht. Wenn du es regelmäßig machst geht alles ganz einfach runter..
 
Trocken für den Staub würde ich einfach ein Microfasertuch verwenden, für Fingerabdrücke eine Küchenrolle, etwas Sidolin drauf (nicht direkt auf das LCD), abwischen, mit trockenem Küchenpapier oder Microfasertuch trocknen, fertig. Teure Spezialmittel brauchts da gar nicht. So wird's zumindest im IBM Shop gemacht und meinem Display hat es auch noch nicht geschadet.
 
Hier hatte auch schon mal jemand Viskose-Watte empfohlen -- so mache ich's, klappt wunderbar. Meistens einfach trockene Watte. Aber Achtung, Baumwoll-Watte zerkratzt angeblich das Display, d.h. in der Drogerie sollte man auf "Viskose" achten...
 
bekommt man auch gut mit euren vorgeschlagenen methoden die tastaturabdrücke ab?
noramlerweise sollten die doch gar nicht entstehen.
in der anleitung von ibm steht zwar, dass man keine sachen zwischen display und tastatur legen soll, aber ich werde ein taschentuch oder ähnliches dazwischenlegen, weil die tastaturabdrücke einfach nerven.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
hab keinerlei abdrücke, nutze den trackpoint aber auch nich, d.h. er is nich schmantig oder sowas... möglicherweise liegts daran...
 
keine abdrücke am display, trackpoint wird reichlich benutzt...!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben