Tintenspritzer mit Scan und günstigem Verbrauch

RockTheriault

Active member
Hi,

mal die frage in die runde, da ich da gerade nicht auf dem laufenden bin: mein vater braucht einen neuen drucker, da der vorhandene canon ip3000 die hufe hoch reisst. hat jemand von euch empfehlungen für einen bunten tintenspritzer mit scaneinheit und vor allem günstigen verbrauch (letzteres da mein vater ein druckweltmeister ist).

typ: tintendrucker (laser fällt aus, da color hier teuer)
extras: nach möglichkeit mit scan (geht aber auch nur drucker)
wichtig: geringe druckkosten

RockT.

Für geringe Druckkosten bleibt nur Laser übrig, wenn er nicht Fotos drucken will.

Wenn es unbedingt Tinte sein muß (ich rate inzwischen davon ab) evtl in die Richtung Brother DCP-195C.

wenns nach mir gehen würde, würd ich einen hp lj 4000 hinstellen und dann kann er drucken wie ein weltmeister.
leider ist er aber auch auf bunt aus und da fallen die laser (zumindest die bezahlbaren) einfach mal raus. ergo bleibt nur tinte.

Gerade wenn er viel druckt, lohnt sich allemal ein Laser, weil die Unterhaltskosten geringer sind.
Und über die Brother DCP-9010CN/9042CN/9045CN kann man ja nun nichts schlechtes sagen.

Wenn es Tinte sein soll und der Anschaffungspreis nicht die primäre Rolle spielt: HP Officejet pro 6500 oder 8500.

Allerdings sollte auch etwas Platz vorhanden sein. Oder mal einen Blick zu http://www.druckerchannel.de werfen.

Gruss,
John

Ich empfehle etwas aus der Canon MP-Serie (MP5x0 oder MP6x0). Habe selbst einen MP610, bin damit sehr zufrieden und in Sachen Patronen ist er auch günstig.

Leider ist die Software bei Canon grottig und gedongelte Patronen haben für mich immer den Charme, einen Bogen drum zu machen.

Also ich kann mich den Brother-Empfehlungen nur anschließen, hatte selbst vorher nen Canon und bin nun auf einen Brother DCP 375 umgestiegen.
Hab gerade erst 10 Schwarz Patronen für zus. 15€ gekauft, da kann man wirklich nicht meckern. Große Sachen drucke ich aber auch auf nem Laser..
Treiber sind auch super, nutze den Drucker nur unter Linux und OS X, super Support für beide Systeme!

Moin! Hab nun schon seit über drei Jahren einen Brother MFC660CN am rennen. Okay, er musste schon zweimal zum Arzt, aber da Brother drei Jahre Garantie (!) bietet, war's mir bislang egal. Wenn man den Anschaffungspreis von ca.180 Euros betrachtet, hat es sich jedenfalls gelohnt. Die Tinte ist billig wie nix, bei Ebay gibts die Ersatzpartonen kistenweise, und alles ohne Chips. Sein "Vorgänger", ein Super-HighEnd-Edel-Beste-wo-gibt Canon Pixma Mega-Multifunktionscenter hat nach genau 26 Monaten den Geist endgültig und unreparabel aufgegeben. Der hatte damals das dreifache gekostet. Nie wieder. Also darum kann ich eigentlich auch nur so'n Brother MultiDinges empfehlen.
Gruß, -peo

Ich kann mich johnk's Empfehlung vollkommen anschliessen. Auf jeden Fall die HP8500 Serie. Bietet wirklich erdenklich viele praktische Features.
Ich selbst habe jahrelang mit einem Canon Pixma MX850 gedruckt und trotz dieser tollen Pico-Tröpfchen Super-Dupa Architektur hat das Teil immens an Tinte gebraucht.
Bin nun auf den HP8500A Plus umgestiegen und da gabs kostenlos ein 3 Jahre Vor-Ort-Service mit dazu. Man musste sich nur registrieren.
Der HP ist sehr sparsam und hat ein super Druckbild, zudem eine grosse 250 Blatt Papierkasette, bei Bedarf kann noch eine zweite 250 Blatt Papierkasette unergestellt werden.
Gedruckt habe ich bisher 280 Blatt (gedruckt, kopiert, etc..) da hätte Canon schon wieder schlapp gemacht (Tinte leer). HP hält jede Patrone 1400 Blatt und die schwarze XL sogar 2200 Blatt.
Druckköpfe hat der HP 2 Stück (jeweils ca. 40 Euro) und die original Tintenpatronen ca. 15 Euro (Farbe) und 25 Euro (schwarz XL).
Somit summa summarum wesentlich billiger als Canon (sowohl Druckkopf als auch Patronen) und zudem ist der HP laut diversen Testberichten der sparsamste Tintenstrahler.
Software ist übrigens sehr gut und Einrichtung super easy (habe noch nie so einfach einen Drucker ins WLAN eingebunden), wenn ich da an die Katastrophe von Canon denke (Einrichtung LAN)..... :facepalm:

Hi,

ich kann mich da nur anschließen, ich habe auch den HP 8500 mit WLAN. Das Drucken über Wlan geht recht schnell, die Einrichtung ist sehr einfach. Wegen dem Wlan kann der Drucker schön auf einem Schrank verschwinden, ohne aufzufallen. (Der Drucker ist recht groß).
Zudem ist eine Duplex Einheit dabei und es fällt schon auf, ob man jeden Tag die Hälfte oder das Doppelte an Papier in die Uni mitschleppt, wenn man alles braucht.

Der einzige Nachteil ist, dass die schwarze Tinte mit der Standardeinstellung sehr leicht verwischt, es wird aber auch ungeheuer viel Tinte aufgetragen, die Schrift ist richtig tiefschwarz. Im Treiber habe ich die Tintenmenge auf das Minimum gestellt und auch die Trockenzeit auf ein Minimum verringert. Somit spart man noch mehr Tinte und es verwischt nichts, die Deckkraft ist dann wie bei anderen Druckern, also nicht heller als normal.

Meine klare Empfehlung verdient der Drucker auf jeden Fall, wegen dem langen Service, den seperat nachkaufbaren Druckköpfen und dem 4 Patronensystem. (ist nicht unbedingt immer Standard).
Ausgegeben habe ich 140 Euro in ebay.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben