Tintenpatronen mit abgelaufenem MHD - kaufen oder lieber nicht?

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.752
Es werden ja immer wieder Patronen mit abgelaufenem MHD günstig angeboten.

Kann man davon asugehen, dass diese noch geraume Zeit verwebdbar sind oder gibt es Erfahrungen, die diese Annahme widerlegen?
 
Ich hatte schon Patronen die innerhalb des MHD nicht mehr funktionierten - je nach Lagerung kann das natürlich auch deulich über das MHD gehen. Bei Druckern mit festen Druckköpfen würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei Patronen mit Wechseldruckkopf kanns ja maximal nicht drucken.
 
Ich würde die Finger davon lassen wenn du kein Viel-Drucker bist und die Patronen innerhalb eines halben Jahrs leer saugen kannst.

Das größte Problem von Tintenstrahlern ist schlussendlich, dass sie eintrocknen. Ich (als Wenig-Drucker) habe da schon das Problem, das frische Patronen mit der Zeit eintrocknen. Das wird sicher nicht besser, wenn man Patronen kauft, die schon am MHD sind.

Meiner Erfahrung nach lohnt es sich ohnehin nicht, da man mit etwas Suchen meistens einen seriösen Anbieter findet, der neue Patronen für fast den gleichen Preis verkauft. Insofern lieber etwas Zeit in den Preisvergleich investieren, dann bekommt man günstige Patronen die auch sicher funktionieren und ihrerseits noch etwas haltbar sind.
 
Ok, also eher nicht-

Das Problem bei den von mir benötigten HP-Patronen Typ 364 ist, dass die quasi überall das selbe kosten - ein Kartell! :eek:

hp ist sehr bemüht die Preise auf einheitlichem Niveau zu halten, wie sonst sollte auch der ruinöse Preis der Druckerhardware subventioniert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben