Tinkpad R60 - Sehr Langsam?

Mavrix

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2006
Beiträge
116
Hallo zusammen,

mein Thinkpad ist seit einiger zeit sehr langsam, besonders nach dem Login. es dauert bis zu 2 min. bis der Desktop sich aufgebaut hat.

wollte nun mal fragen, was es denn so für möglichkeite gibt um das NB wieder ein bisschen schneller machen zu könne.

bin dankbar für jeden tip

liebe grüße
mavrix
 
Registry säubern, platte defragmentieren, und in deinem fall wohl das wichtigste, überflüssige prozesse/dienste beenden bzw den autostart eintrag entfernen.
 
Hast du den Securitychip aktiviert ? Dann ist das normal und sonst liegt es an den IBM Tools einfach das deaktivieren, was du nicht brauchst, oder einfach nicht mehr runterfahren ;) gibt ja noch sowas wie Hibernate Modus!
 
Langsam... sehr langsam...

die ibm tools überwachen jeden furzt den du am notebook ziehen läst... ich kann nur empfehlen ein blanke windows installation und nur die nötigsten ibm tools und treiber... ich merke ein riesen unterschied im boot verhalten und in der perfomance von meinem R60.
 
Tweak Now

Ich habe das Programm "Tweak Now", ist kostenlos von einer Chip-CD, es hat u.a. einen umfangreichen Boot-Manager, damit lässt sich das Booten aller nervigen Tools und Programme deaktivieren.

------------------------------------------------------------
R60 ~ Core2Duo 1,83 GHz ~ 15" 1400 x 1050 ~ Toshiba 100 GB-HD ~ ATI Radeon 1400 ~ WXP Prof.
 
RE: Tweak Now

msconfig gib die möglickeit... zwar nicht in so einem umfang wie tweak now aber es listet alle starts von der reg bis zum autostart und alles dienste. ist auch im system schon vorhanden... einfach unter start->ausführen msconfig eingeben und abschicken
 
Hallo Mavrix,

hast Du eventuell größere Dateien auf Deinem Desktop abgelegt?

Da Windows beim Systemstart alle Daten berücksichtigt, die in Deinem Benutzerordner zu finden sind, kann das den Startvorgang und auch das Herunterfahren stark verzögern.

Deinen Benutzerordner findest Du unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\", überprüfe darin insbesonders den Ordner "Desktop".

Sollten hier sehr große Dateien zu finden sein, empfiehlt es sich, sie an einem anderen Ort abzulegen.

Viele Grüße,


Stackenblochen.
 
Original von Stackenblochen
Da Windows beim Systemstart alle Daten berücksichtigt, die in Deinem Benutzerordner zu finden sind, kann das den Startvorgang und auch das Herunterfahren stark verzögern.
Was soll denn da berücksichtigt werden wenn ich fragen darf? Verstehe ich irgendwie nicht ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben