THW> TESTBERICHT> Kleine Begleiter: Lenovo ThinkPad X200 und X301

speedball

New member
Themenstarter
Die Verarbeitungsqualität wird aus meiner Sicht, auf den ersten Seiten, übertrieben schlecht dargestellt.

http://www.tomshardware.com/de/Lenovo-Thinkpad-X200-X301,testberichte-240288.html

Edit: Bei der Tastatur muss ich, bis zum Austausch meiner, allerdings auch zustimmen. Die getauschte Tastatur ist wirklich deutlich besser als die ursprünglich in meinem X300 verbaute und die des X301, das ich vor mir habe.

Naja... im Fazit wird es doch insgesamt wieder etwas relativiert.

Und wenn es beim Test tatsächlich so ist, warum nicht auch erwähnen?
Thinkpads haben nunmal grundsätzlich einen relativ guten Ruf - gerade was Verarbeitungsqualität angeht - da müssen sie dann eben auch mal eine etwas pingeligere Begutachtung abkönnen.

Wenn ich damit liebäugele, mir ein neues Thinkpad zuzulegen, dann lese ich vorher jedenfalls lieber eher harschere Testberichte und freue mich dann hinterher darüber, dass es etwas übertrieben dargestellt wurde bzw. bei meinem Gerät gar nicht so schlimm ist, als umgekehrt.
Davon abgesehen sind auch Thinkpads nicht gänzlich frei von Mängeln... Sonst wäre unser Forum ja arbeitslos und Ingo könnte nur noch im WSNP-Bereich posten! :D

Gruß, Jonny

Naja, schneiden doch im Großen und Ganzen gut ab? Die Verarbeitungsqualität wird als "auf hohem Niveau" dargestellt.
Nur schaffen die mit dem x200 bessere Benchmarkwerte als ich mit meinem. ;(

Die Maustasten meines X200T sind katastrophal schlecht und laut. Die linke bleibt sogar oftmals unten hängen.
Muss die Tastatur wohl tauschen lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben