- Registriert
- 11 Juli 2012
- Beiträge
- 5.288
Hallo zusammen,
ein Kollege in der Arbeit hat es nun 2 mal binnen 2 Wochen geschafft die im Titel genannte Docking in einen Deadlock zu versetzten
(die 1. Dock wurde beim Händler reklamiert und durch ein Austauschgerät ersetzt):
- Der Powerbutton leuchtet weiß.
- am hinteren Anschluß (wo das T580 angeschlossen ist) erfolgt keine Verbindung(auch kein Strom).
- am vorderen Anschluß kann das T580 geladen werden erfolgt aber keine Verbindung(soll ja auch so sein).
- die beiden per DP angeschlossenen Monitore erhalten kein Bild, gehen aber nicht auf "kein Signal".
- Docking für mehrere Stunden vom Netz nehmen ändert nichts.
- Eine andere Dock funktioniert am betroffenen T580.
- Zumindest beim 2. mal ist das Problem nach einem Firmwareupdate über Lenovo Vantage aufgetreten (nach über einer Stunde erfolgloser Wartezeit hatte der Kollege seinen Rechner neu gestartet).
- nach dem Austausch der ersten Dock funktionierte diese ca. 1 Woche fehlerfrei.
Besteht hier noch eine reelle Chance auf eine Wiederbelebung(ohne die Gewährleitung zu verlieren natürlich),
oder ist das jetzt erneut ein Garantiefall?
ein Kollege in der Arbeit hat es nun 2 mal binnen 2 Wochen geschafft die im Titel genannte Docking in einen Deadlock zu versetzten
(die 1. Dock wurde beim Händler reklamiert und durch ein Austauschgerät ersetzt):
- Der Powerbutton leuchtet weiß.
- am hinteren Anschluß (wo das T580 angeschlossen ist) erfolgt keine Verbindung(auch kein Strom).
- am vorderen Anschluß kann das T580 geladen werden erfolgt aber keine Verbindung(soll ja auch so sein).
- die beiden per DP angeschlossenen Monitore erhalten kein Bild, gehen aber nicht auf "kein Signal".
- Docking für mehrere Stunden vom Netz nehmen ändert nichts.
- Eine andere Dock funktioniert am betroffenen T580.
- Zumindest beim 2. mal ist das Problem nach einem Firmwareupdate über Lenovo Vantage aufgetreten (nach über einer Stunde erfolgloser Wartezeit hatte der Kollege seinen Rechner neu gestartet).
- nach dem Austausch der ersten Dock funktionierte diese ca. 1 Woche fehlerfrei.
Besteht hier noch eine reelle Chance auf eine Wiederbelebung(ohne die Gewährleitung zu verlieren natürlich),
oder ist das jetzt erneut ein Garantiefall?