Thunderbolt Dockingstation mit mehr als 60Hz, gibt es sowas?

meins

Active member
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
418
Servus,

da ich in Zukunft gerne einen großen WQHD Monitor an meinem X1 Yoga betreiben möchte, wäre die Frage ob es Dockingstations gibt die bei WQHD bzw. 4K mehr als 60Hz unterstützen? Laut PSREF unterstützt Thunderbolt bis zu 5K/60Hz.

Habt ihr da vielleicht Erfahrung?
 
Perfekt genau die Info wollte ich für den Anfang. Also kann ich davon ausgehen wenn ich nicht die max. Anzahl an Bildschirmen ausreize das ich die Auflösung hochstellen kann?

Das Workstation Dock hat ja das große Netzteil hat das einen Nachteil wenn ich erstmal nur ein X1 Yoga damit betreiben möchte, ein P1 oder ähnliches soll aber auch noch kommen.
 
mWn bist du nur durch die Bandbreite des Displayport Standards limitiert. Lenovo gibt immer nur 60 Hz an weil sie sich auf Office-Bildschirme beziehen, aber da sollte eigentlich immer auch mehr gehen wenn die Auflösung gesenkt wird, ja.

Das Workstation Dock hat mWn auch ein anderes Datenkabel, usb-c und slim Tip in einem. Das passt nicht an ein X1Y oder nicht-Workstation-Gerät.

Aber da kannst du einfach jedes TB (oder theoretisch auch USB4) zertifizierte Kabel am Markt kaufen dass das Yoga auch geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben