X1 Carbon Gen x Thunderbolt Anschluß defekt?

omfk

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
345
Hallo,

heute nervt mich mein X1G8 (20UAS7B600)

Es hängt an Location 1 an einem USB-C Monitor von Lenovo (bisher keine Probleme), Location 2 an eienr Anker TB4 Dockingstation und Location 3 an einer Lenovo TB3 Gen2. Angeschlossen ist das TB (oder USB-C) Kabel immer am hinteren Anschluß.

Heute hatte ich dann folgende Fehlermeldungen oder Probleme:
"The connected AC Adapter has a lower wattage than...". Das war bei der Anker Dockingstation aber auch bei einem normalen 65W Lenovo Netzteil die Fehlermeldung.

Über die Dockingstations hatte ich keine Netzwerkverbindung und auch keine Grafikausgabe.

Wenn ich dann den vorderen Anschluß nutze funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee was man noch prüfen kann?

Das Gerät hat noch fast 2 Jahre VOS.

VG
Frank
 
Betätige mal den Emergency Reset-Schalter.
Ist die Thundelbolt-Firmware des Notebooks aktuell?

Wenn beides nicht hilft, dürfte ein Garantiefall vorliegen. - So ähnlich fing es damals mit meinem T14 Gen 2 auch an und endete im Boardwechsel bei Servion.
 
Betätige mal den Emergency Reset-Schalter.
Ist die Thundelbolt-Firmware des Notebooks aktuell?

Wenn beides nicht hilft, dürfte ein Garantiefall vorliegen. - So ähnlich fing es damals mit meinem T14 Gen 2 auch an und endete im Boardwechsel bei Servion.
Emergency Reset mache ich dann mal zum Ende des Arbeitstages. Lt. dem automatschen Treiberscan auf der Lenovoseite ist alles aktuell.
 
Wenn Schreibvorgänge im Flash ganz normal vorkommen zB beim Geräteanschluß, dann ist bei fortgeschrittenem Verschleiß vor dem Update auch bloß ne Zeitfrage bis zum Ausfall.
Wir reden da von 10 000 Schreibvorgängen bei BIOS Chips aus den 90ern, Flash von heute hat viel weniger und nur SSDs und evtl auch ganz neue USB Sticks und SDs haben Wear Leveling, das für Ausgleich sorgt.
 
Emergency Reset hat für keine Besserung gesorgt. Servicerequest wird jetzt erstellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben