Thunderbolt 4 WorkStation Dock (40B00300EU) // Neu & OVP // €170

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
4.353
Moin zusammen,

ich habe einen kleinen Posten Thunderbolt 4 WorkStation Dock, den ich zum Forums-Sonderpreis anbieten kann


Auf den bereits reduzierten Preis gibt's nochmal €25 Rabatt. Den entsprechenden Gutschein über €25 gibt's per PN bei mir. Diese Aktion gilt nur für diesen Artikel und nur bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bin heute glaub zu doof. Im Titel steht 170 Euro. Im Text es gibt 25 Euro Rabatt per Gutschein code.im Shop wird aber 250 Euro verlangt.wie funktioniert das nun und was ist der angedachte Preis?

Zweite doofe Frage, tb4 kann ja auch tb3 Notebooks bedienen? Und wenn ich ein AMD anschließe ist es halt nur USB-C richtig?
 
Ja, herzlich willkommen in meiner Welt. Wenn man in Shopware 6 einen Preis ändert, heißt das noch lange nicht, dass der dann auch angezeigt wird. Man muss erst an 2-3 anderen Stellen alte Preisregeln löschen. Superintuitiv gemacht das alles :D

Jetzt geht's aber...

tb4 kann ja auch tb3 Notebooks bedienen? Und wenn ich ein AMD anschließe ist es halt nur USB-C richtig?

Genau so und nicht anders!
 
Hmm... Bin heute glaub zu doof. Im Titel steht 170 Euro. Im Text es gibt 25 Euro Rabatt per Gutschein code.im Shop wird aber 250 Euro verlangt.wie funktioniert das nun und was ist der angedachte Preis?

Zweite doofe Frage, tb4 kann ja auch tb3 Notebooks bedienen? Und wenn ich ein AMD anschließe ist es halt nur USB-C richtig?
Ja und nein (bzw, "nicht nur"). Alles ab Rembrandt hat bei AMD USB4 full-spec, das ist Protokoll- und Featureäquivalent zu Thunderbolt 4. Umfasst alle ThinkPads mit Ryzen 6xx0 (Rembrandt), Ryzen 7x35 (Rembrandt refresh), Ryzen 7x40 (Phoenix), Ryzen 7x45 (Dragon Range, keine Ahnung ob es die je in ThinkPads gab, sind eher Gaming Laptop Gedöns) und Ryzen 8x4x (Hawk Point aka Phoenix refresh). Die "x" stehen dabei jeweils für verschiedene Nummern.

Mit CPUs aus den Generationen läuft es auch mit AMD mit Thunderbolt. Achtung: Ryzen 7x30 (Barcelo Refresh), die in vielen E und L Serien verbaut wurden, sind Refreshs noch älterer Chips und können kein USB4. Heißen Ryzen 7000, sind aber eigentlich Ryzen 5000.

Ich denke man sieht an der Liste, warum ich schlecht auf AMDs Namensschema zu sprechen bin ;)
Man braucht ein halbes Studium in AMDologie nur um zu entziffern ob das Notebook nun USB4 kann oder nicht. Oder einen Blick ins PSREF, wenns ein ThinkPad ist. Lenovo hat zum Glück noch anständige Datenblätter. Im Gegensatz zu AMD.

EDIT: Aber wie Mr. Natural sagte, USB-C mit DP Alternate Mode geht natürlich auch auf Barcelo und älter einwandfrei. Bei meinem T14s spinnt USB4 tatsächlich mit der TB3 Dock, daher hab ich es am USB3 Port mit USB-C laufen. Geht super. Ich glaube die TB4 Docks sind da besser als mein altes TB3 Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn die Dockingstation für mein T15 Gen. 2 und das Yoga L13 Gen. 2 (beide bei dir gekauft) funktioniert, dann nehme ich die Docking Station.

LG
FranzLaie
 
Moin Franz,

danke für die Anfrage. Das wird gehen, ist aber ein bisschen Perlen vor die Säue... Für deine Anwendung reicht das normale USB-C-Dock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben