Thunderbolt 3 Dock not supplying enough power

liborson

New member
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit letzte Woche ist mein 135W Netzteil, den ich mit Thunderbolt 3 Dock (gen1) genutzt habe, kaputt. Ich habe zwei alte 135W Netzteile, mit Rund Tip, die ich früher für T520 genutzt habe. Ich habe mich Rund an Slim Tip Adapter besorgt und TB3 Dock daran angeschlossen. Alles läuft prima, Monitoren, LAN, usw, aber der Laptop lädt nicht auf und das Dock beschwert sich, dass ich originales Netzteil anschließen sollte (Bild).
20V x 6,75A bedeutet 135W alt oder neu mMn, aber kann TB3 Dock vielleicht den Typ von Netzteil irgendwie identifizieren? Wie?

Hat jemand so was schon gelöst?


135W_Adapter.jpg

Danke,
Libor
 
Das Netzteil wird über den Mittelpin und verschiedene Widerstandswerte identifiziert.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Round Tips mit einem Adapter von Rund auf Slim genau diese Fehlermeldung abgeben.

Evtl. ist beim SlimTip ja ein anderer Wert hinterlegt für die gleiche Wattzahl um genau das zu verhindern, dass man mit einem billigen Adapter arbeitet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz muss ich entweder slim tip Konnektor irgendwo im Conrad finden, oder das Adapter aufscheiden ohne ihn kaputt zu machen. Dann kann ich 1kOhm verlöten
 
Alternativ kannst du das ja auch in der TB3 Dock machen und da denn 1k Ohm Widerstand einlöten. Ist wahrscheinlich einfacher als den Adapter zu zerlegen
 
Alternativ kannst du das ja auch in der TB3 Dock machen und da denn 1k Ohm Widerstand einlöten. Ist wahrscheinlich einfacher als den Adapter zu zerlegen
Das hat am Ende nicht funktioniert. Grund dafür, im Adapter, dass ich gekauft habe, gab es schon 500Ohm Widerstand. Das musste weg. Habe ich gemacht, 1k Ohm eingelötet und voila, es läuft. Mit ein bisschen schwarze Klebeband, sieht es wie das Original :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben