Thunderbird wird automatisch gestartet und nicht beendet...

franzose

New member
Themenstarter
Hallo,

habe folgendes Problem auf meinem IBM Laptop (jungfräuliches XP SP29):

1) Sobald ich mich anmelde, wird Thunderbird automatisch gestartet, obwohl nicht im Autostart-Verzeichnis oder der Registry (HKLM\....\Run) enthalten.

2) Sobald ich den dann beenden will, wird er automatisch neu gestartet??? D.h. ich bekomme den nie wieder ausgeschaltet, bevor ich nicht die exe umbenenne.

Kennt einer dies Verhalten? Mir ist das total neu und ich nutze den TB schon seit über zwei Jahren....

Danke und Gruß....

Hi,

ich hatte das Problem auch mal und habe auf die Schnelle keine Lösung gefunden. Bei mir hat sich Thunderbird auch nicht nur einmal gestartet, sondern hat innerhalb von Sekunden ein Fenster nach dem anderen geöffnet.

Da ich nicht in das Deinstallationsmenü von Windows gekommen bin und mein Rechner auch noch "jungfräulich" war (noch keine Daten drauf, ich war gerade beim Neuaufbauen), habe ich beim Start den blauen Access IBM-Button gedrückt und von vorne begonnen. Nach dem erneuten Neuaufspielen von Windows und einer erneuten Installation von Thunderbird ist das Problem nicht mehr aufgetaucht...

Naja, da ich mein gesamtes Windows neu aufgesetzt und eingerichtet habe, werde ich das sicherlich nicht machen....

Noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich hatte das Problem nachdem ich diesen Aktiven IBM Hintergrund installiert hatte. Nach der Wahl eines Anderen Hintergrundes war alles wieder Roger.
Den Grund für das Laden des TB hab ich nicht ausmachen können, nehme mal an wegen dem aktiven HG.

Super, genau das ist's!

Wer hat sich bei IBM denn dieses bescheuerte Feature einfallen lassen? *kopfschüttel*

Fand' das Theme nämlich durchaus nett.... :(

Ich hatte das Problem auch mal, und ewig gesucht... Ja, es liegt am aktiven Hintergrundbild. Das fragt wohl irgendwie die Anzahl der E-Mails ab, was Thunderbird nicht verträgt.

Aha, also gibt es auch andere mit dem Problem. Ich habe es seinerzeit
(ca. 1 Jahr her) mit Mozilla, das Mozilla Mail-Program startete ohne
Grund. Active Desktop hatte ich wenn ich mich recht erinnere
aber nicht aktiviert.

Letzlich habe ich Mozilla per Software-Controlpanel deinstalliert und
dann einfach aus einem ZIP neu aufkopiert.

Der ganze Hickhack mit Autostarts, Default-Mail Programm prüfen
usw hatte nichts gebracht.

fröhliches Schwitzen,
ciao
Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben