Thunderbird Vorlage?

darktrym

Active member
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
1.131
Hallo,
eigentlich sollte ich es besser wissen, weil ich schon seit mehreren Jahren thunderbird nutze. Leider vemisse ich seit jeher eine bestimmte Funktion, die The Bat hatte. Unter The Bat ist es möglich eine Vorlage zu bearbeiten und festzulegen.
Unter einer Vorlage verstehe ich folgendes, wenn ich eine E-mail neu schreibe bzw. beantwortet sollen gewissen Regeln eingehalten werden, wie am Anfang steht "Hallo %NAME" am Ende "MfG %MeinName".
Gibts sowas auch für Thunderbird?

Nebenbei: Die Vorlagefunktion mit der Klickerei im Baum ist keine Hilfe.
 
Kommt dem was ich suche schon recht nah.
Gibts auch eine Möglichkeit, das Ganze als globale Vorlage z.B. bei Aufruf von "Neue Nachricht" zu nutzen, also ohne den einen zusätzlichen Klick am Ende.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben