Thunderbird mit anderer Absender-Adresse einrichten

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Weiterleitung einer eMail-Adresse auf ein Freemail-Konto von mir.
Ich habe allerdings für die Mail-Adresse kein Passwort oder so was. Die werden einfach auf meinen Account geschoben.

Ich würde allerdings trotzdem gerne von dieser eMail-Adresse antworten, wenn jemand daran schreibt. Geht das irgendwie?

Danke
noise

Dafür musst du einen weiteren SMTP Server einrichten, der dann mit den daten des Freemailers gefüttert wird und über Dropdown kannst du dann den SMTP Server je auswählen oder auch automatisiert allen Mails an diese Adresse zuweisen. Guck mal in den Kontoeinstellungen.

Du kannst z.B. keine Mail mit einer freenet Absenderadresse via GMX-Server versenden. Da streikt der GMX-Server vernuenftigerweise. Aber selbst wenn der GMX-Server sowas annehmen wuerde, haettest du gute Aussichten, dass deine Mail spaeter irgentwo in einem Spamfilter haengen bleibt.

Kurzer Selbsttest ( arcor -> GMX):

- Absender: blabla@arcor.de - GMX gibt falsche Adresse als Absender aus, Quelltext der Nachricht sieht auch nicht verdächtig aus
- Absender blabla@yahoo.com - GMX Spamfilter schlägt zu (
GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.
)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben