ThinVantage-Systemwiederherstellung klappt nicht

  • Ersteller Ersteller Anuntiata
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anuntiata

Guest
Themenstarter
Hallo!

Ich habe da ein gefinkeltes Problem.

Ich habe auf meinem Laptop (T61) Windows XP als ursprünglichen Auslieferungszustand und danach auf einer zweiten Partition Windows Vista installiert. Möchte das System nun wieder neu aufsetzen (anhand der Sicherungspartition). Das funzt aber irgendwie nicht...

Wenn ich zu Beginn des Boot-Vorganges die blaue Taste drücke, komme ich nicht in das System hinein, sondern es zeigt mir wie gewohnt den Auswahlschirm beider OS an. Ich habe auch schon probiert die Starttabelle mittels Wiederherstellungskonsole neu anzulegen (Windows XP als einziges Betriebssystem) weil ich dachte, dass Windows Vista da was überschrieben hat und sich deswegen das ActionSenter (oder wie das heißt) nicht mehr öffnen lässt.

Denkste. Geht auch nicht, da mir angezeigt wird, dass keine Partition mit einer Windows-Installation gefunden werden kann.

Ich könnte auch einfach Windows XP mit einer CD drüberspielen, möchte aber irgendwie die Funktion des Herstellens des Auslieferungszustandes mittels der Sicherungspartition wieder bekommen. Ich hab diese Partition nicht angeführt oder etwas verändert, in der Datenträgerverwaltung wird sie auch noch schön brav angezeigt.

Kann mir da wer helfen?

Lg
 
Was passiert denn, wenn Du - nachdem XP hochgefahren ist - die blaue Thinkvantage Taste drückst und dann Rescue&Recovery auswählst?
Kommst Du dann in den Rescue Modus?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben