ThinPad T42 dunkles Bild, auch nach Inverter-Austausch. Ersatzteil defekt oder Mainbord

xilence2000

New member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2008
Beiträge
27
ThinPad T42 dunkles Bild, auch nach Inverter-Austausch. Ersatzteil defekt oder Mainbord

Halllo ihr lieben,

an meinem IBM Think-Pad T42. Von heute auf morgen ist ging die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Also hatte ich mir gedacht einfach neuen Inverter rein und gut.

Dem ist leider nicht so gewesen, nach dem ich einen neuen Inverter eingesetzt habe, das selbe Spiel.

Display bleibt dunkel, VGA-Out funktioniert nachwievor.

Bitte um eure erfahrende Hilfe. Danke.



Gruss

Andre´
 
Es war falsch einfach so den Inverter zu tauschen, denn der geht seltener kaputt als die Leuchtröhren im LCD selber.
Ich fürchte, du kommst nicht um ein Paneltausch herum :(
 
Ok, danke für die Antwort, dann werde ich das Notebook mit einem externen Monitor nutzen.

Da ein Display denke ich mal sich nicht lohnen würde.



Gruss

Andre
 
Evtl. findest du bei eBay noch ein gebrauchtes Panel, da konnte ich auch ein günstiges SXGA+ Panel für das T23 ergattern. Zwar gebraucht, aber es läuft :)
 
Hi, kannst du evtl. noch irgendetwas ganz schwach im Hintergrund erkennen?

Die CCFL Röhre verabschiedet sich nicht so einfach.

Ich tippe auf ein defektes Displaykabel.

Ein Displaykabel für SXGA hätte ich noch da.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=659605#post659605]Hi, kannst du evtl. noch irgendetwas ganz schwach im Hintergrund erkennen?

Die CCFL Röhre verabschiedet sich nicht so einfach.

Ich tippe auf ein defektes Displaykabel.

Ein Displaykabel für SXGA hätte ich noch da.

Nobby[/quote]
oder loses Kabel
 
Hi xilence2000
Hatte diesen Aerger auch schon und nehme an Nobby hat recht. Ich hatte auch erst den Inverter gewechselt und dann das Kabel, dann war es wieder ok.[bei mir war es das Kabel]
Aber mann kann es ja ohne Teile nicht Testen also faengt man wo an.

Gruss
Freddy :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben