P15* ThinPad P15 Gen1 20ST Display-Update auf 4K-OLED: Display-Error ;-(

Matse

Member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute,
in mein Lenovo ThinkPad P15 Gen1 20ST mit der RTX3000 wollte ich eine RTX4000 und das 4K-OLED-Panel mit Touch vom 20SU verbauen.


Ich habe auch MXM mit RTX4000, Panel und nach meinen Recherchen das passende eDP-Display-Kabel gekauft und liefern lassen. Das Panel hat die FRU 5M10Z54426, vom Displaykabel weiß ich es gerade nicht..

Das Panel soll laut Lenovo kompatibel zu FRU 5M11E71598 sein.

Beide Panels werden/wurden bei notebookparts.com angeboten. Sie sind auch nicht ganz billig.

Leider startet das P15 jetzt nicht mehr und schmeißt den Piepcode 0288 - Computer Display Error. Passt das Panel 5M10Z54426 in das 20ST? Habe ich nicht das richtige Display-Kabel? Verbunden ist aktuell nur das eDP-Kabel, es passt auf den Stecker am Mainboard und soll für das OLED-Panel sein...

Was ebenfalls am Panel noch nicht angeschlossen ist ist unten der mittige Stecker vom Touch weil ich den anderen Deckel mit der Touch-Anschlussleitung noch nicht geliefert bekam.

Kann das der Grund sein, warum das Gerät das Panel nun ablehnt? Ist in dem Touch noch irgendwas anderes ins Display verlegt was jetzt quasi fehlt da nicht angeschlossen?

Ich will natürlich extrem ungerne auf IPS-FHD-NonTouch zurück wenn jetzt hier das 4K-OLED liegt...

Kann mir sonst einer die Nummer vom eDP-Kabel nennen, welches für das 20ST und das 4K-OLED-Panel mit der FRU 5M10Z54426 das richtige ist?

LG und danke für Eure Antworten,
Matse
 
Hast du das Problem lösen können, nachdem du mittlerweile bei der Mechanik aka Rückdeckel angekommen bist?
 
Yepp, das Display läuft nun einwandfrei. Es war das falsche Display-Kabel ... OLED ist nicht gleich OLED; es muss auch noch für Touch sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider das gleiche mit dem Deckel hinten, da gibt es neun verschiedene oder so und natürlich griff ich zweimal daneben weil ja auch niemand diese kryptischen Schreibweisen mit den Abkürzungen auf Anhieb kennt.

Eine Seriennummer einer Type, wo das original drinnen war hat man auch nicht immer zur Hand und aktuell scheinen eh kaum Geräte im Umlauf da Halbleiterkrise.

Früher dauerte die Beschaffung kaum länger als ein paar Tage, heute findet man zum Bauen nix Gebrauchtes und auch kaum Erfahrungsberichte dazu...

Neu alles immer mit Lieferung ab China Lenovo auftragsbezogen bis zu 19 Wochen. Da wünschte ich mir die Zeiten zurück dass das wieder von IBM gemacht würde. Ich würde auch 500 Euro mehr pro Gerät ist wenn es nicht dieser China-M**t wäre. Aber nun gut...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben