ThinkVantageSoftware macht was Sie will

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
habe auf meinem T61p einiges an ThinkVantage Software installiert, komm aber absolut nicht damit klar.

Warum Verändert mein Notebook die Displayhelligkeit nach unten, wenn ich in den Präsentationsmodus (2. monitor) schalte.
Warum verändert mein Notebook die Farbtiefe des Displays auf 16bit, wenn ich den Präsentationsmodus verlasse.
Warum kann ich die Lautstärke des notebooks erst ändern, wenn ich mich in windows angemeldet habe (also keine chance die lautstärke während des hochfahrens zu ändern).
Warum nimmt mein notebook im Akkubetrieb ums verrecken keine Helligkeitsänderungen an (änderungen an der helligkeit bleiben für ein paar sekunden erhalten, werden dann wieder auf volle helligkeit hochgeregelt)
Warum bekomme ich mein notebook im akkubetrieb mit niedrigster helligkeit und undervolting usw. nicht unter 20W (mit displayhelligkeit auf voll etwa bei 27W).

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Aufjedenfall treibt mich das langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ständiges nachregeln und korrigieren.

BS is übrigens WinXP prof. SP2

An thinkvantage software ist laug startmenüeinträgen folgendes installiert:

fingerprint
Access Connections
EasyEject
Tastaturanpassung
Energie-Manager
Präsentationsdirektor
Productivity Center
aktiver Festplattenschutz
System Update

Hoffe, dass sich das irgendwie in den Griff bekommen lässt

cu

Welches Profil benutzt du denn im Energie Manager?
hast du mal nen eigenes nach deinen Wünschen kreiert?
Wegen Stromaufnahme, kannst du mal RMClock benutzen, bringt aber nicht wirklich viel.

cu :)

Also, mittlerweile habe ich zumindest einige Mängel beseitigen können.

Das mit der Displayhelligkeit im Präsentationsmodus kann man zwar nicht ausschalten, aber den Präsentationsmodus auf nen anderes Energieprofil mappen, wo der Monitor nicht runterregelt.

Das mit den 16bit Farbtiefe ist auch eine (leicht sinnlose) Voreinstellung des Profils und lässt sich abschalten.

Das mit der Lautstärke hab ich immernoch und es nervt gewaltig.

Mit den Helligkeitsänderungen im Akkubetrieb muss ich nochmal ein wenig rumspielen, zumindest manuell kann ich sie mittlerweile ändern und sie bleiben sogar erhalten....aber natürlich immernoch net perfekt.

Die Stromaufnahme ist nach wie vor ein Problem...habs mittlerweile zumindest mal unter die 20W geschaft (kurzzeitig auf 16,xW), is aber immernoch zuviel...werd da auch nochmal ein wenig testen und optimieren.

Auch undervolting ist bei meiner cpu (T7300) alles andere als optimal...beim 11x multiplikator braucht sie immernoch min. 1,1875V um stabil zu laufen. Naja, immerhin von 1,4V runter....bringt hitzetechnisch schon einiges, bin im prinzip also zufrieden...nur ein wenig neidisch, wenn ich mir die werte der anderen so anschaue :D

Naja, ich werde weiter von der Front berichten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben