ThinkVantage vs. Lenovo Care

com41

New member
Themenstarter

Hi,

auf meinem R61i habe im Auslieferungszustand sowohl "ThinkVantage" als auch "LenovoCare" Installationen vorgefunden. Irgendwo im WWW habe ich mal gelesen, dass die "ThinkVantage" Technologien für die Produktlinien ThinkPad/ThinkCentre und "LenovoCare" für die Produktlinien Lenovo 300 vorgesehen sind.

Auf meinem Gerät befindet sich eine "LenovoCare" Installation, Vers. 2.11 (7,52MB) plus einer "Ergänzung zu LenovoCare", Vers. 2.01 (1,09MB). Bei einem Start von "LenovoCare" öffnet sich das "ProductivityCenter" von ThinkVantage mit den entspr. zugehörigen Tools, d.h. man befindet sich in der ThinkVantage Umgebung. Andere Tools als die ThinkVantage-Tools sind nicht verfügbar bzw. es wird nichts anderes angezeigt.

Kann es sein, dass das "LenovoCare" Paket in meinem Fall als "Softwaremüll" anzusehen ist welche nur aufgrund einer unsauberen Vorinstallation auf meinem Rechner gelandet ist und ich demzufolge beide "Care" Pakete deinstallieren kann ohne die ThinkVantage Funktionalität zu beeinflussen?

Jede Info / jeder Tip zur Aufklärung ist willkommen! Danke im Voraus!

Meine Erfahrung:

R61(i) werden derzeit mit Lenovo Care standartgemäß ausgeliefert, allerdings lässt sich das ThinkVantage "Productivity Center", welches sich öffnet, wenn du die Blaue Taste drückst, einfach installieren, wie es in deinem Fall scheinbar schon passiert ist.
Wenn du den System Updater benutzt, zeigt er dir aber warscheinlich an, du sollst ein Update auf Lenovo Care durchführen, dieses Update ist aber unwichtig, wenn du ThinkVantage haben möchtest. ;)

T61 werden standartgemäß mit ThinkVantage ausgeliefert

Achja, beim R61(i) steht zwar Lenovo Care, trotzdem handelt es sich hierbei um ThinkVantage Software, nur das Productivity Center wurde sehr, sehr leicht im Aussehen verändert und trägt halt den Lenovo Namen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben