Thinkvantage und Vista??

mhirschm

New member
Themenstarter
Hallo!

Hab von der FH eine Windows Vista Buissness Version bekommen, und da ich meinen Rechner eh neu aufsetzen musste hab ich das nun mal ausprobiert.

Hab einfach per DVD das Vista installiert, also neu und nicht über das alte drüber.

Nun hätt ich aber gern wieder die ThinkVantageprogramme.

Bekomm ich die von den Recovery-CDs, oder der versteckten Partition?

Kann ich irgendwo ein neues Vista-Treiberpaket runterladen?

mein Fingerprint geht auch nur noch fürs BiosPW und nicht mehr für Win.

Wär cool wenn jemand ne Antwort hätte.

Ach ja ist n X60s 2x1,66Mhz, 1GB Ram

Gruß Marc

Hallo,

der ?Vorschreiber? hat ja schon die Quelle für die Pakete angegeben.
Ich wollte nur loswerden: Auch ich habe Vista seit ca. ½ Jahr auf meine TP. Bis auf die Tatsache, das ich mein XP nicht über die Wupper geschickt (Vista zusätzlich) habe, bin ich so vorgegangen:

Als Vorbereitung alle VISTA Pakete von Lenovo/IBM für meinen TP heruntergeladen und auf einen Stick kopiert. Dann VISTA installiert und anschließend die TP-Pakete installiert.
Die Integration hat mE gut funktioniert. Die IBM/Lenovo Progs ( inkl. Update, Access Controll, Bat Manager, etc ) funktionieren so, als wenn es Original Inst wäre, denk ich mal.

Ein Grund mehr, die Entscheidung für IBM/Lenovo nicht zu bereuen.
Ob dass auch für den Finger-Print-Sensor gilt, keine Ahnung; Mein R51 hat so was nicht.

Also, einfach auf die Sete gehen, die den einzelnen pulldown auswählen, inklusive welchen TP du hast [nnnn-xxx], alles downloaden und installalieren.
Zum Schluss noch Update aufrufen und gut ist... ( hoffentlich auch bei dir )

Du kannst auch das Thinkpad in Auslieferungszustand versezten, dann die Windows Partionen formartieren und dein Windows aufspielen + Lenovo Software aus dem Netz. Hier ist der vorteil, dass du eine volle R&R Installation erhälst, dh du kannst direkt mit blauer Taste in das R&R Menü und von dort aus Backups laden oder ins Inet / Virenscan. Ob man auch eine eigene Installation in die versteckte Partion schreiben kann weiß ich allerdings nicht.
Ich habe Vista 64 Bit und bei mir funktioniert das gante Lenovo Software Set.

Original von mhirschm
Hallo!

Hab von der FH eine Windows Vista Buissness Version bekommen, und da ich meinen Rechner eh neu aufsetzen musste hab ich das nun mal ausprobiert.

Hab einfach per DVD das Vista installiert, also neu und nicht über das alte drüber.

Nun hätt ich aber gern wieder die ThinkVantageprogramme.

Bekomm ich die von den Recovery-CDs, oder der versteckten Partition?

Kann ich irgendwo ein neues Vista-Treiberpaket runterladen?

mein Fingerprint geht auch nur noch fürs BiosPW und nicht mehr für Win.

Wär cool wenn jemand ne Antwort hätte.

Ach ja ist n X60s 2x1,66Mhz, 1GB Ram

Gruß Marc

Moin Moin Marc,

das "System Update" ist Dein Freund. BS installieren, SU hinterher, ausführen und alles was nötig ist installieren lassen.

http://www.pc.ibm.com/europe/think/de/systemupdate.html?europe&cc=europe

VG JNS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben