ThinkVantage und Fn Tasten gehen nicht mehr :(

sagredo

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

seit einigen Tagen gehen meine Spezialtasten nicht mehr, also die ThinkVantage Taste und die "blau geschriebenen" Fn Tasten.
Das Productivity Center aber z.B. lässt sich noch ohne Probleme aus dem Startmenü aufrufen. Es lassen sich auch keine ThinkVantage Upadtes mehr installieren. Das AutoUpdate endet mir der grandiosen Nachricht "Es wurden XX Updates nicht installiert".

Ich hab das Gefühl dass mir irgendeines dieser ThinkVantage Programme fehlt. Gibt es da eine Möglichkeit, das komplette ThinkVantage Packet auf einmal neu zu installieren? Oder fehlt mir nur ein bestimmter Teil?
 
Hast du evtl. einen falschen Hotkey-Treiber installiert? Ich hatte vor einigen Tagen das Problem, dass ich einen Hotkey-Treiber installiert hatte (glaube, der wurde automatisch vom System Update installiert), der eigentlich nur für Vista gedacht war. Dadurch konnte ich den Präsentationsdirektor nicht mehr durch FN+F7 aufrufen. Durch Installation eines älteren Treibers funktioniert jetzt alles wieder.

Vielleicht ist das auch bei dir der Fall?

Gruß, Nepomuk
 
hallo!

und wie kann man herausfinden welche Treiber der "falsche" ist?
 
Schau einfach hier

Herunterladen, entpacken, installieren, ggf. den alten vorher deinstallieren, sofern vorhanden.
 
danke für das Link, aber da ist einfach die Webseite von lenovo support, und was soll ich herunterladen?
 
Rechnermodel,Typ und Betriebssystem eingeben/auswählen und danach werden die Treiber zur Auswahl angezeigt.
Dort kannst Du dann den richtigen zum Download aussuchen. Zu jedem Download gibt es auch eine Readme-Datei, in der ggf. die Voraussetzungen und Installationshinweise angegeben sind.
 
Danke, aber das weiss ich schon!
Ich wollte fragen warum die Think Vantage Taste nicht funktioniert, und dazu auch die Sound Tasten, nachdem ich die gerdrückt habe, hat es grüne symbole am Bildschirm gezeigt, jetzt nicht mehr. Gibt es noch Ideen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben