ThinkVantage und Audio Knöpfe ohne Funktion

Konrad[030]

New member
Themenstarter
Hey :)
Da ich mein TP T400 ohne vorinstalliertes Betriebssystem erhalten habe, hab ich Windows Vista selber raufgeschmissen. Jetzt ist das Problem, das der blaue ThinkVantage Knopf unter Windows aber nichts macht ?( Genauso die Audio Knöpfe für Ton Aus etc. Hab diesbezüglich schon einiges gesucht aber nicht allzuviel gefunden. Ich dachte das Problem löst sich, nach dem ich den SystemUpdater von Lenovo laufen lassen. Aber Fehlanzeige, aller Treiber und ThinkVantage Software wurde zwar installiert, mein Problem besteht aber.

Hat jemand eine Lösung?

Hab nen T500, ebenfalls ohne OS. Hast du den Hotkey Manager oder ähnlich installiert?

Offtopic: kleiner Frage, hast du auch 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager? Ich hab winxp, alles installiert was angegeben war an treibern, aber nach wie vor 2 unbekannte Geräte. Das nervt schon ein wenig.

@Teal:
Für die 2 unbekannten Geräte im Gerätemanager:
Schon Active Management Technology (AMT) und Disabling tool for Intel Turbo Memory Driver installiert?
Gruss, Martin

Okay, das mit den Audiotasten hat sich gelöst :) Danke!
Vielleicht besteht ja ein missverständniss mit dem ThinkVantage Button. Ist das nicht ein umfassendes Menü, wo man sich u.a. Akkuinformationen ausgeben lassen kann? Jedenfalls ist R&R installiert, jedoch hab ich keine Sicherung angelegt.

Das Thinkvantage Productivity Center hast du auch installiert? bzw. kannst es über das Startmenü öffnen?

Das ProductivityCenter hatte gefehlt! Vielen Dank :)
Nur die Akkuanzeige finde ich nicht, mal von der Windows Hauseigenen abgesehen. :pinch:

@MMR1988:
Wenn Du mich meinst, normalerweise habe ich das Thinkvantage Productivity Center nicht installiert.
Habe es aber auf einem Testsystem installiert, dort geht es unter laufenden Windows entweder mit dem blauen ThinkVantage-Button starten,
oder im Startmenü > ThinkVantage > Productivity Center.

@Konrad[030]:
Bin mir nicht ganz sicher: Power Manager, erfordert Framework 3.0 !

Gruß, Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben