ThinkVantage-Tools nach Partitionierung nicht mehr erreichbar

stroem

New member
Themenstarter
Habe auf einem R50e 1834-9BG C:\ verkleinert und in den Freiraum eine Partition D:\ erstellt. Die versteckte Part. von IBM blieb unangetastet.
Jetzt sind die ThinkVantage Tools nicht mehr erreichbar. Druck auf eine der blauen Tasten bringt "Pfad C:\..." stimmt nicht.
Was kann ich tun?
Habe mit PartMagic 8 partitioniert. WinXP Home. Gerät von Mitte 2004.
Bin für jede Hilfe dankbar.

PartitionMagic erstellt beim Einrichten einer weiteren Partion eine aktualisierte Partitionstabelle und unterschlägt dabei die versteckte Partition. Diese ist damit für die Thinkvantage Funktion 'weg'.
Nimm die Recovery CD's und bringe die Installation wieder in den Auslieferzustand.

Und was macht man dann? Auslieferungszustand bedeutet doch, daß auch die Partitionierung wieder im Eimer ist.

Ich kriege mein Thinkpad (hoffentlich) morgen und habe ebenfalls vor, die Festplatte zu partitionieren. Gibt es keine Möglichkeit, das reibungslos hinzukriegen?

ich hab mein T41 vorgestern mit ner UBUNTU live-CD (vom letzten Jahr aus der c't) gebootet, dort dann die Partition für LW C:\ verkleinert.
Das Anlegen der neuen Partitionen habe ich unter Windows gemacht und es funktioniert noch alles.

funktionierte auch bei mir mit Partion Magic

- c verkleinern
- Partition am Ende anlegen
- aus Windows raus formatieren

Original von Rock Lobster
Und was macht man dann? Auslieferungszustand bedeutet doch, daß auch die Partitionierung wieder im Eimer ist.

Ich kriege mein Thinkpad (hoffentlich) morgen und habe ebenfalls vor, die Festplatte zu partitionieren. Gibt es keine Möglichkeit, das reibungslos hinzukriegen?

Du mußt die Partitionierung üeber die Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung vornehmen.

Original von Daniel001
Da kann man doch nicht partitionieren !?! nur formatieren

...sorry, ich habe von WinVista gesprochen; da hat es einwandfrei geklappt.
Nach Verkleinerung der C-Partition und Einrichtung weiterer Partitionen ist die Service-Partition weiterhin ansprechbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben