ThinkVantage Toolbox Popup

alMagusi

New member
Themenstarter
heyho,

habe seit dem letzten Update der Toolbox einmal am Tag so ein Pop-up auf dem Desktop von der ThinkVantage Toolbox, welches mich aufklären will, dass mein System in Ordnung ist. Eigentlich ja ganz nett, aber nervt irgendwie. Habe jetzt irgendwie alles abgesucht, glaube aber ich habe Tomaten auf den Augen: Weiß jemand wo man dieses Pop-up abstellen kann, bzw. sogar den Test der wahrscheinlich hinter dem Pop-up steht (kostet ja sicherlich nen Moment lang Rechenleistung)?

Dank im Voraus

Andi

Das geht recht schnell: Toolbox öffnen > Einstellungen klicken (oben rechts) > Häkchen bei "Aktivieren Geplante Hardware-Überprüfung" entfernen" > "Speichern" > Gut is!

Viele Grüße

delta

hey daltazero,

das ist aber doch nur die hardware-überprüfung. die soll monatlich erfolgen. ich bekomme aber quasi nur ein pop-up mit dem inhalt der auf der startseite der toolbox steht, sowas wie: ihr systemstatus: okay.
und das leider auch jeden tag...

grüße

andi

Hallo Andi,

ah okay, dann habe ich Dich falsch verstanden. Also ein Pop-Up auf dem Desktop? Dann müsste die Toolbox ja automatisch starten. Ich würde mal versuchen die Toolbox aus dem Autostart rauszunehmen, falls sie drin sein sollte.

Viele Grüße

delta

hab mal durch die dienste geguckt... das einzige was passen könnte wäre der "ThinkVantage Registry Monitor Service". wobei es sich bei längerem nachdenken nicht mehr so passend anhört ;-)
unterstützend dazu auch die Aussagen bei lenovo:
"The ThinkVantage Registry Monitor Service is a common service that will automatically start when either ThinkVantage Client Security Solution program, ThinkVantage Rescue and Recovery program or
ThinkVantage System Update program is installed. It may impact your computer performance in the following ways:
- Accessing the Windows registry frequently during the Windows startup which may increase Windows startup time
- Creating an individual thread for every registry key that it monitors
- Monitoring the same registry key repeatedly in several monitor threads
- Monitoring the registry keys that are not specified for the current user

This patch is used to improve your computer performance that is impacted by the ThinkVantage Registry Monitor Service."

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben